Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Radeon Mobility 9700 in einem Fujits Siemens Amilo 1425

Mitglied: squeezer

squeezer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2005, aktualisiert 02.11.2005, 8559 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo. Ich habe folgendes Problem

Ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo M1425 Laptop mit Radeo Mobility 9700 Karte drin.
ATI bietet zwar einen treiber für diese karte an, der lässt dich aber mit der fehlermeldung: treiber nicht geeignet, bitte kontaktieren sie ihren hersteller erst gar nicht aktualisieren, weil FS nicht zu den supported manufacturers zählt. Ich schlage mich also mit einer 01/2004 version vom catalyst treiber herum.

Mein problem ist wie folgt: Ich möchte den laptop via des TV-Out mittels eines SVideo Kabels an einen Fernseher anschliessen, über SCART adapter. der fernshere ist aber 6 jahre alt und "versteh" kein Svideo signal... Demnach gibs S/W bilder... Bei meinem Normalen Desktop PC mit Nvidia Karte liess sich der ausgang auf "Composit" umstellen. Dann gings.

Ich benutze das Catalyst Control Center und finde dort keinerlei umstell möglichkeit auf composite. Einmal nach langem rumspielen hatte ich ein Farbbild auf dem TV.... JEdoch eine dektop erweiterung. Ich brauchte aber ein Clone-Bild... Nach dem umschalten in den clone modus war die farbe futsch und alles wieder wie zu Casablance zeiten...

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

sebastian
Mitglied: MasterBalduin
02.11.2005 um 04:59 Uhr
Du musst in den Einstellungen (Desktop, Rechtsklick, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert) musst du auf Clonen einstellen!

MfG
Master B.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

HP ProCurveManager incl. Mobility Manager - Problem bei der Wirelesssynchronisation

Frage von Korpi89Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weiß der HP PCM wurde bereits abgelöst. Trotzdem wird dieser bei uns im Unternehmen derzeit noch ...

Linux

Siemens 840d sl Linux LN Netzlaufwerk Problem

gelöst Frage von LordXearoLinux5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein schweres Problem verursacht und wollte mir für die weitere Vorgehensweise hier Rat holen. ...

CPU, RAM, Mainboards

Fujitsu Siemens Scenic 500 - RAM Problem

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo Ich habe vom Bekannten einen PC bekommen (sihe Überschrift). In dem waren 64 MB Ram drin (PC 100) ...

Drucker und Scanner

Siemens Nadeldrucker

Frage von FragnantDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Morgen, dumme kurze Frage: Wie teste ich einen Siemens Nixdorf 9014 Nadeldrucker ? Habe auf dem Gebiet noch ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 6 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...