Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit RAID0-Einrichtung

Mitglied: Wolff

Wolff (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 4720 Aufrufe, 3 Kommentare

ASUS SLI Premium und Windows XP -> Einrichtung nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte gestern abend nachträglich mein System mit einen RAID0 bestehend aus zwei IDE-Festplatten nachrüsten.
Die Festplatten wurden ohne Probleme vom BIOS erkannt und auch schon als RAID0 konfiguriert. Unter Windows XP wird neue Hardware erkannt und es werden Treiber gesucht. Allerdings funktionieren die Treiber auf der Original-CD nicht! Die Installation wird fertiggestellt und im Anschluss bekomme ich die Meldung, die Installation sei nicht erfolgreich gewesen.

Ich hab gestern schon mehrere Treiber auf der CD getestet...leider erfolglos...

Daten zu meinem System:
-Windows XP mit SP2
-ASUS SLI Premium
-4x SATA Maxtor-Festplatten @ RAID5 für Daten und System
-2x IDE Samsung-Festplatten @ RAID0 <- die nicht von Windows erkannt werden.

Hat jemand schon ähnliches erlebt oder kann mir helfen!?

MfG
Daniel W.
Mitglied: BartSimpson
25.01.2006 um 16:07 Uhr
Lass die Finger von dem SoftController RAID!!!!
Die Aufgabe kann Windows eh besser erledigen.
In der mmc die Datenträgerverwaltung wählen. Dann die beiden Platten auswählen und dein Raid erzeugen fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolff
26.01.2006 um 07:13 Uhr
Danke für den Tipp.
Aber geht das mit Windows genau so schnell?
Irgendwie sollten die Controller ja mehr Leitung bringen, sonst bräuchte man die ja nicht!?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.01.2006 um 10:05 Uhr
Wieso sollen die das bitte können???? Die mache auch nix weiter als die gsamte arbeit der CPU aufzubürden. Da muste den schon echte Raidcontroller kaufen. Da muste aber die Geödbörse weit öffenen das fängt so bei 300? an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS RAID5 - RAID0 und Backup
gelöst Frage von easy4breezySAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich NAS in Verbindung mit einem RAID. Im Moment habe ich 3x8TB WD ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID0 ist unter W7 nicht vollständig erkannt

gelöst Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein RAID0 Verbund mit MegRAID Storage Manager eingerichtet: - Virtual Drive mit 14,553 TB erstellt ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID0 Partition wird nicht mehr erkannt

gelöst Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, unser RAID0 Partition bestehend aus 4x4TB ist heute nicht mehr erkannt wurde. Es kam eine Fehlermeldung, dass PD0 ...

Festplatten, SSD, Raid

LSi 9260-4i RAID0 clonen

gelöst Frage von admanniFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgendes Szenario: An einem LSi 9260-4i RAID Controller hängen 2x 120GB SSDs im RAID0 Verbund mit installiertem ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 20 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...