stobi-de
Goto Top

Problem mit Rechnen zum LESEN und SCHREIBEN

Hallo,
ich neu hier in diesem Forum und möchte erstmal alle Spezis hier grüßen. Ich bin in Netzwerkthemen ein ziemlicher Anfänger, bitte entschuldigt, wenn ich hier in Zukunft einige dumme Fragen stelle.

Zu meinem Problem:
Ich habe unter XP ein Peer to Peer Netz. Nun sollen für alle möglichen Benutzer verschiedene Schreib und Lese-Rechte vergeben werden.
- Ich habe alle PCs der gleichen Arbeitsgruppe zugeordnet
- Am Arbeitsplatz die simple Dateifreigabe ausgeschaltet.
- Auf den betreffenden PCs die Benutzer alle identisch eingerichtet
- Einen Testordner eingerichtet zu testen
- Diesen Ordner so eingerichtet, das nur ein Testbenutzer hierauf Voll-Zugriff hat
- An einem 2. PC habe ich mich als Testbenutzer angemeldet, ich sehe im Netz auch nur diesen freigegebenen Ordner, kann lesen - aber nicht schreiben.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
Frank

Content-Key: 11986

Url: https://administrator.de/contentid/11986

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 12217
12217 16.06.2005 um 15:47:29 Uhr
Goto Top
Hi,

h.w. ist die Freigabe nur für alle Lesbar (das hat noch nichts mit den Dateisystem rechten zu tun), da dies die Standard Einstellung für neue Freigaben ist. Geh mal in die Eigenschaften der Freigabe und kontrollier das mal.

mfg
DrOktagon
Mitglied: stobi-de
stobi-de 16.06.2005 um 16:17:38 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Aber auch unter Eigenschaften von diesem Ordner sind alle Rechte vorhanden.
Das Seltsame ist folgendes: wenn ich mich als beschränkter User auf dem PC anmelde, wo das geschütze aber für diesen User freigegebene Verzeichnis liegt, kann ich auch nicht hineinschreiben.
Mitglied: 12217
12217 20.06.2005 um 10:00:09 Uhr
Goto Top
Hat das Benutzerkonto bei dem die Anmeldung nicht klappt ein Passwort?

mfg
DrOktagon