Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit dem Redirection auf W 8.1

Mitglied: DarkDream76646

DarkDream76646 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2014, aktualisiert 13.01.2015, 3294 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verteile die Favoriten via Redirection vom DC was unter W 8.1 unter bestimmten Bedingung nicht tut.

Eventlog zeigt:

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Folder Redirection
Datum: 13.01.2015 13:34:49
Ereignis-ID: 502
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: xxx\xxx
Computer: xxx.xxx.com
Beschreibung:
Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Favorites" nach "\\xxx-DC01\Folderredirect$\xxx\Favorites".
Umleitungsoptionen=0x1211.
Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Der Ordner "\\xxx-DC01\Folderredirect$\xxx\Favorites" konnte nicht erstellt werden.".
Fehlerdetails: "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.".

Diese Problem tritt nur bei W 8.1 und nur unter allen Benutzern (auch mit lokalen Amin-Rechten) außer dem eigentlichem Administrator auf. Unter W 7 x64 tritt dieses Problem bei keinem User auf, da läuft alle unter Redirection sauber.

AD, GPO ist Server 2012 R2 - sämtliche SP's, alle drauf!

Für eure Problemlösung, jetzt schon mal herzlichen Dank

Gruß ...
Mitglied: ITvortex
LÖSUNG 22.12.2014, aktualisiert 14.05.2015
Hallo,

hast du diesen Artikel schon gesehen?
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/05b12275-c595-4c4a-877 ...

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: DarkDream76646
24.12.2014 um 13:53 Uhr
Nein, kannte ich noch nicht. Habe mir die diversen Problemlösungen aus dem Jahr 2013 angesehen und auch getestet, aber ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Folder Redirection - GPO Problem
Frage von theoberlinWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem bei einer Umstellung von bestehenden Usern auf Servergespeicherte Profile. Domäne ist 2012R2. ...

Windows Server

Papierkorb-Problem bei Ordnerumleitung - Folder Redirection

Frage von gullieWindows Server2 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgendes Problem bzw. Setup: - Benutzerprofile = Roaming Profiles mit Folder Redirection (Ordnerumleitung) auf Network-Share - Papierkorbfunktionalität ...

Router & Routing

Ich habe ein Problem mit der Verbindung zum W-lanRouter?

gelöst Frage von kyoruaookamiRouter & Routing8 Kommentare

Und zwar folgendes Problem : Mein Pc Verbindet sich erst nach geraumer zeit mit unserem wlan router mal nach ...

Windows 8

W 8.1 bei User rechte Maustaste ohne Funktion

gelöst Frage von blue0711Windows 83 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein paar Surface Pro 3 in W2K12-Domänen-Umgebung in Arbeit und nun folgendes Phänomen: Bei einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...