rammstein
Goto Top

Problem mit Reinigungsband (veritas 9.1)

Hallo,

Wir haben von Dell eine Tape Libary (Dell PV132T).
Wenn ich im Veritas sage Laufwerk reinigen dauert es ein paar Sekunden und es kommt die Meldung:

(Auftrag: "Laufwerk reinigen 0004") Laufwerk reinigen
0004 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Wechslerfehler - Ungültige Elementadresse.

Reinigungsband ist drin, sollte also eigentlich schon funktionieren.

MFG

Content-Key: 3365

Url: https://administrator.de/contentid/3365

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 21, 2004 at 09:42:44 (UTC)
Goto Top
Hört sich so an, als wenn Veritas mit dem tape nicht viel anfangen kann.

Hast Du die Möglichkeit das Tape manuell zu reinigen? Sprich mit dem Wechselmediendienst oder der Software von Dell?

Lars
Member: rammstein
rammstein Oct 21, 2004 at 09:51:11 (UTC)
Goto Top
gestern haben wir eine zusätzliche tape library bekommen, bei der zeigt er mir unter schächte den schacht 23 gar nicht an, da hier das Reinigungsband drin steckt.

Wenn ich Schacht 23 exportieren will über veritas kommt auch die fehlermeldung, wenn ich aber direkt am gerät sage exportieren bzw. reinigen funktioniert alles einwandfrei.

mfg
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 21, 2004 at 10:00:29 (UTC)
Goto Top
Vielleicht unterstützt Veritas die Hardware nicht ganz so, wie es soll.

EIne normale Erklärung habe ich so direkt auch nicht dafür.

Sorry
Member: rammstein
rammstein Oct 21, 2004 at 10:03:45 (UTC)
Goto Top
Es sind die aktuellen Treiber von Veritas für den Wechsler drauf!
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 21, 2004 at 10:13:37 (UTC)
Goto Top
Komisch, aber das Eventlog von Veritas ist selber so weit ok?
Also alle Sicherungen ok?
Member: rammstein
rammstein Oct 21, 2004 at 10:17:46 (UTC)
Goto Top
naja die üblichen zicken halt face-smile

Aber sonst ist eigentlich alles ok!
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 21, 2004 at 10:21:52 (UTC)
Goto Top
Ja, die sind ja bekannt. Ist halt kein einfaches Programm face-smile Das sehe ich zu mindest so. Habe da auch schon mal meine Probleme mit. face-smile

Hat das Reinigen des tapes denn jemals auf diese Weise funktioniert?
Kann sein das Veritas mit diesem Vorgang UND dem Tape in der Kombination ein Problem hat.
Member: rammstein
rammstein Oct 21, 2004 at 10:25:36 (UTC)
Goto Top
ja hat natürlich schon mal funktioniert... irgendwann mit 9.0
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 21, 2004 at 10:30:16 (UTC)
Goto Top
Versuche doch mal eine Supportanfrage direkt bei Veritas und Dell zu stellen.
Ich denke das die bestimmt schon mal was damit zu tun hatten.

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Lars