Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Reinigungsband (veritas 9.1)

Mitglied: rammstein

rammstein (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 12:30 Uhr, 10182 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Wir haben von Dell eine Tape Libary (Dell PV132T).
Wenn ich im Veritas sage Laufwerk reinigen dauert es ein paar Sekunden und es kommt die Meldung:

(Auftrag: "Laufwerk reinigen 0004") Laufwerk reinigen
0004 -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Wechslerfehler - Ungültige Elementadresse.

Reinigungsband ist drin, sollte also eigentlich schon funktionieren.

MFG
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 11:42 Uhr
Hört sich so an, als wenn Veritas mit dem tape nicht viel anfangen kann.

Hast Du die Möglichkeit das Tape manuell zu reinigen? Sprich mit dem Wechselmediendienst oder der Software von Dell?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: rammstein
21.10.2004 um 11:51 Uhr
gestern haben wir eine zusätzliche tape library bekommen, bei der zeigt er mir unter schächte den schacht 23 gar nicht an, da hier das Reinigungsband drin steckt.

Wenn ich Schacht 23 exportieren will über veritas kommt auch die fehlermeldung, wenn ich aber direkt am gerät sage exportieren bzw. reinigen funktioniert alles einwandfrei.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 12:00 Uhr
Vielleicht unterstützt Veritas die Hardware nicht ganz so, wie es soll.

EIne normale Erklärung habe ich so direkt auch nicht dafür.

Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: rammstein
21.10.2004 um 12:03 Uhr
Es sind die aktuellen Treiber von Veritas für den Wechsler drauf!
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 12:13 Uhr
Komisch, aber das Eventlog von Veritas ist selber so weit ok?
Also alle Sicherungen ok?
Bitte warten ..
Mitglied: rammstein
21.10.2004 um 12:17 Uhr
naja die üblichen zicken halt

Aber sonst ist eigentlich alles ok!
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 12:21 Uhr
Ja, die sind ja bekannt. Ist halt kein einfaches Programm Das sehe ich zu mindest so. Habe da auch schon mal meine Probleme mit.

Hat das Reinigen des tapes denn jemals auf diese Weise funktioniert?
Kann sein das Veritas mit diesem Vorgang UND dem Tape in der Kombination ein Problem hat.
Bitte warten ..
Mitglied: rammstein
21.10.2004 um 12:25 Uhr
ja hat natürlich schon mal funktioniert... irgendwann mit 9.0
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 12:30 Uhr
Versuche doch mal eine Supportanfrage direkt bei Veritas und Dell zu stellen.
Ich denke das die bestimmt schon mal was damit zu tun hatten.

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Cloud-Dienste
Owncloud 9.1 zeigt keine Apps an
gelöst Frage von achim222Cloud-Dienste6 Kommentare

Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich finde es einfach nicht :-) Ich habe Apps aktiviert aber ...

Backup
Veritas System Recovery 2013 R2
gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...