Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit der Remote Desktop Verbindung

Mitglied: Illidan

Illidan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 23.04.2005, 13745 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi ich hoffe mir kann einer helfen ich will nämlich von Standort A zum Standort B ne remote desktop verbindung machen. Ich habe bei Standort A nen Laptop mit Win Xp Home Edition und bei B Win XP Prof. Standort B hat ein Router und die ip ist bei jedem computer gleich hab bei www.wieistmeineip.de nach geschaut. naja, bei Ort A hab ich dieses VPN oder wie das heißt, und habe die Firewall deaktiviert nur kenn ich mich so gut da auch nciht aus. Was muss ich nun bei remote desktop verbindung eingeben damit das klappt? weil der sagt immer etwas mit Die Verbindung konnte net hergestellt werden probiueren sie es später oder so. danke im vorraus mfg. Illidan
Mitglied: simon79
22.04.2005 um 23:03 Uhr
Hallo

Also bei Standort A mit Home musst du eigentlich nichts machen. Ich weiss jetzt nicht wie du ins Internet verbunden bist. (Ansonsten mal den VPN Client deaktivieren)
Beim Standort B mit Xp der hinter den Router ist, muss du beim Router ein Portforwarding machen zu den Rechner auf den du zugreifen willst.
Port 3389 auf Xp mit Ip zb 192.168.0.10.
Dann noch beim Xp Prof. Remotedesktop aktivieren, unter Arbeitsplatz rechte Maustaste Eigenschaften Register Remote, dort unter Remotedesktop ein Häcken setzten.

Beim Standort A beim Remotedesktop Clinet die öffentliche Ip eingeben zb: 220.200.10.50
Solltest du über Vpn über zu Standort B verbunden sein kannst du die Private Adresse verwenden.

So müsste das klappen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 07:51 Uhr
Cool, danke für die Hilfe^^

Edit:
Mir ist noch eingefallen kann ich auch den router von dem standort A bearbeiten oder muss ich da bei standort b sein? weil das sind 2 verschiedenen städte. und wenn ich von A bearbeiten kann, weis einer wie die seiten von SCM heißen?
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
23.04.2005 um 12:07 Uhr
Tach auch,

meist du SMC? Die findest du unter:

http://www.smc.com/

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 13:17 Uhr
Hallo,

mit Telnet kannst du auf den Router zugreifen, so fern der das zulässt.
Dort kannst du dann diverse Einstellungen machen.

Grüsse und schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 14:36 Uhr
was ist telnet und wo bekomme ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 16:01 Uhr
Hallo

Über Start -> Ausführen -> cmd, dort dann den Befehl Telnet ausführe, danach Zieladresse eingeben, aber ich glaube es wäre besser wenn du vor Ort bis um die Konfiguration zu machen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 17:41 Uhr
ah danke, noch ne frage wie heißt die Seite wo man sich einlogt und dort alles einstellt von dem SMC router?
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 20:07 Uhr
Hallo,

default ist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1, aber das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Schau am besten auf deren Website nach im Handbuch oder so
Wenn du allerdings eine etwas älteren Router hast, dann geht das nur über Telnet oder den Hyperterminal mit Seriellen Anschluss. Eigentlich wird das ja fast immer über Telnet oder Hyperterminal gemacht.
Bei den heutigen Wlan Router wird das immer übern Browser gemacht

zb: http://192.168.0.* Adresse von Router

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows Netzwerk

Remote-Desktop Verbindungen von außerhalb der Domäne

gelöst Frage von runasserviceWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, möchte mich, mit meinen Wartungs Notebook WIN10 , per RDP mit einen Rechner im lokalen Netzwerk eines Kunden ...

Windows Netzwerk

Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht

gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Windows 10

Windows 10 keine Verbindung zu Remote Desktop Port 4001

gelöst Frage von marcushbWindows 105 Kommentare

Guten Morgen zusammen, am Wochenende habe ich testweise ein PC mit Windows 10 (64 Bit / Home) aufgesetzt und ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 15 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 17 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...