Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit der Remote Desktop Verbindung

Mitglied: Illidan

Illidan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 23.04.2005, 13729 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi ich hoffe mir kann einer helfen ich will nämlich von Standort A zum Standort B ne remote desktop verbindung machen. Ich habe bei Standort A nen Laptop mit Win Xp Home Edition und bei B Win XP Prof. Standort B hat ein Router und die ip ist bei jedem computer gleich hab bei www.wieistmeineip.de nach geschaut. naja, bei Ort A hab ich dieses VPN oder wie das heißt, und habe die Firewall deaktiviert nur kenn ich mich so gut da auch nciht aus. Was muss ich nun bei remote desktop verbindung eingeben damit das klappt? weil der sagt immer etwas mit Die Verbindung konnte net hergestellt werden probiueren sie es später oder so. danke im vorraus mfg. Illidan
Mitglied: simon79
22.04.2005 um 23:03 Uhr
Hallo

Also bei Standort A mit Home musst du eigentlich nichts machen. Ich weiss jetzt nicht wie du ins Internet verbunden bist. (Ansonsten mal den VPN Client deaktivieren)
Beim Standort B mit Xp der hinter den Router ist, muss du beim Router ein Portforwarding machen zu den Rechner auf den du zugreifen willst.
Port 3389 auf Xp mit Ip zb 192.168.0.10.
Dann noch beim Xp Prof. Remotedesktop aktivieren, unter Arbeitsplatz rechte Maustaste Eigenschaften Register Remote, dort unter Remotedesktop ein Häcken setzten.

Beim Standort A beim Remotedesktop Clinet die öffentliche Ip eingeben zb: 220.200.10.50
Solltest du über Vpn über zu Standort B verbunden sein kannst du die Private Adresse verwenden.

So müsste das klappen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 07:51 Uhr
Cool, danke für die Hilfe^^

Edit:
Mir ist noch eingefallen kann ich auch den router von dem standort A bearbeiten oder muss ich da bei standort b sein? weil das sind 2 verschiedenen städte. und wenn ich von A bearbeiten kann, weis einer wie die seiten von SCM heißen?
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
23.04.2005 um 12:07 Uhr
Tach auch,

meist du SMC? Die findest du unter:

http://www.smc.com/

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 13:17 Uhr
Hallo,

mit Telnet kannst du auf den Router zugreifen, so fern der das zulässt.
Dort kannst du dann diverse Einstellungen machen.

Grüsse und schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 14:36 Uhr
was ist telnet und wo bekomme ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 16:01 Uhr
Hallo

Über Start -> Ausführen -> cmd, dort dann den Befehl Telnet ausführe, danach Zieladresse eingeben, aber ich glaube es wäre besser wenn du vor Ort bis um die Konfiguration zu machen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Illidan
23.04.2005 um 17:41 Uhr
ah danke, noch ne frage wie heißt die Seite wo man sich einlogt und dort alles einstellt von dem SMC router?
Bitte warten ..
Mitglied: simon79
23.04.2005 um 20:07 Uhr
Hallo,

default ist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1, aber das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Schau am besten auf deren Website nach im Handbuch oder so
Wenn du allerdings eine etwas älteren Router hast, dann geht das nur über Telnet oder den Hyperterminal mit Seriellen Anschluss. Eigentlich wird das ja fast immer über Telnet oder Hyperterminal gemacht.
Bei den heutigen Wlan Router wird das immer übern Browser gemacht

zb: http://192.168.0.* Adresse von Router

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows Netzwerk

Remote-Desktop Verbindungen von außerhalb der Domäne

gelöst Frage von runasserviceWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, möchte mich, mit meinen Wartungs Notebook WIN10 , per RDP mit einen Rechner im lokalen Netzwerk eines Kunden ...

Windows Netzwerk

Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht

gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Windows 10

Windows 10 keine Verbindung zu Remote Desktop Port 4001

gelöst Frage von marcushbWindows 105 Kommentare

Guten Morgen zusammen, am Wochenende habe ich testweise ein PC mit Windows 10 (64 Bit / Home) aufgesetzt und ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 20 StundenExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...