41749
Goto Top

Problem mit Remotedesktopverbindung auf Windows Server 2003 R2

Hallo,

ich habe einen neuen Windows Server 2003 R2 (Standard Edition) aufgesetzt, der in Zukunft als Exchange-Server fungieren soll. Server in die Domäne eingefügt, alles ohne Probleme, Remotedesktopzugriff funktionierte auch ohne Probleme.

Nach einigen Neustarts (am gleichen Tag wie die Installation des Servers) kam es jedoch zu zwei Effekten:
- Bei der lokalen Anmeldung mit dem Admin-Account dauert das Laden der Benutzereinstellungen recht lange
- Wenn ich mich remote (ebenfalls mit dem Admin-Account) einloggen will, so funktionierte das einmal (!), wenn ich mich aber ausgelogt und später wieder eingelogt habe, so kam es zu keiner Verbindung.

Mittlerweile (einen Tag später) bekomme ich gar keinen Zugriff über Remotedesktop mehr, d. h. auch nach einem Neustart nicht. Die lokale Anmeldung ist meiner Meinung nach immer noch extrem langsam (s. o.). Ich habe das Gefühl, dass die Probleme miteinander in Verbindung stehen, allerdings sehe ich keinen Lösungsansatz.

Hat irgendjemand bereits das gleiche oder ein ähnliches Problem beobachtet?

Viele Grüße

Duschwolf

Content-Key: 49017

Url: https://administrator.de/contentid/49017

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 17.01.2007 um 11:55:03 Uhr
Goto Top
Hi,

steht irgendwas in den Ereignisprotokollen? Meine Glaskugel ist nämlich kaputt face-wink

cu,
Alex
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 17.01.2007 um 12:28:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist bei dem Sever zufällig der/die DNS-Server falsch eingetragen?

Ralf
Mitglied: 41749
41749 17.01.2007 um 13:26:51 Uhr
Goto Top
Problem gelöst - irgendetwas hat den Remote-Zugriff in der Firewall gesperrt. Nun war ich das aber zu 100% nicht selber und ich habe keine Ahnung, wie es zu dieser Veränderung gekommen sein könnte.

Egal, Problem gelöst ;)