Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Remoteverbindung

Mitglied: guidov

guidov (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 13:00 Uhr, 5126 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Über eine Remotedesktop Verbind greifen verschiedene User auf einen Windows 2003 Server zu! Seit einigen Tagen kann ein User sich nicht mehr richtig am Server anmelden. Nach eingabe des Benutzernamens und des Passworts wird die Verbindung zum Server hergestellt!!! Der Bildschirm bleibt aber ansonsten leer!!!! Also keine Icons mehr auf dem Desktop. So als würde er die Anmeldung nicht kpl. durchführen!!! Nach einem Tag war das Problem nicht mehr da. Nun ist es aber nach etwa einer Woche wieder aufgetreten. Zwischenzeitlich hatten 2 weitere User das Problem auch.

Kennt einer das Probelm oder kann weiterhelfen???
Mitglied: Nebuchadneza
26.01.2006 um 12:29 Uhr
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass sich die User nicht "Abmelden", sondern einfach die Sitzung trennen???
Sollte das der Fall sein, kommt es sporadisch dazu, das Windows nicht mehr die richtige Sitzung zuordnen kann. Um das Problem schnell und kurzfristig zu beheben, kann auf dem Server unter Terminaldiensteverwaltung den Benutzer zurücksetzen. Ist aber auf Dauer keine optimale Lösung. Ich würde darauf achten, dass sich die User IMMER abmelden.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
26.01.2006 um 12:35 Uhr
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass sich die
User nicht "Abmelden", sondern
einfach die Sitzung trennen???
Sollte das der Fall sein, kommt es
sporadisch dazu, das Windows nicht mehr die
richtige Sitzung zuordnen kann. Um das
Problem schnell und kurzfristig zu beheben,
kann auf dem Server unter
Terminaldiensteverwaltung den Benutzer
zurücksetzen. Ist aber auf Dauer keine
optimale Lösung. Ich würde darauf
achten, dass sich die User IMMER abmelden.

MfG

B.Böcherer

Kann man durch irgendeine Policy dieses erzwingen ?
Bitte warten ..
Mitglied: guidov
26.01.2006 um 12:54 Uhr
Super! Genau das war es! Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen! Besten Dank!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
26.01.2006 um 13:00 Uhr
Hallo,

bin mir nicht sicher, aber unter Terminaldienstekonfiguration => Verbindungen => Eigenschaften RPD => Reiter Sitzungen kann bei diverser Einstellungen tätigen, was bei einer getrennten Sitzung passieren soll. Evtl. hilft das weiter, habe ich aber selber noch nicht ausprobiert bzw. getestet.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Keine Remoteverbindung möglich
Frage von JoezweiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses ...

Netzwerkmanagement
Fragen zur Remoteverbindung
gelöst Frage von ChristophZNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mittels Powershell oder PSexec (mir eigentlich egal was Hauptsache es Funktioniert) auf ...

Virtualisierung

Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?

Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). ...

Router & Routing

Netzwerkbrücke mit zwei Routern: keine Remoteverbindung möglich!

gelöst Frage von iPedrosoRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen! Dies ist mein Erstlingswerk hier, aber ich habe so langsam keine Idee mehr, was ich falsch gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...