Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit dem Router "Sinus 154 DSL SE": Verbindung wurde zurückgesetzt

Mitglied: Oepen

Oepen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 22:19 Uhr, 3581 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte bei einem Bekannten einen neuen Rechner mit ins W-LAN bringen. Leider habe ich nicht viel Erfahrung in Sachen W-LAN, also wollte ich erst einmal auf den Router zugreifen mit Hilfe des Browsers "FireFox". Da kam dann die Passwortabfrage, aber das Passwort war nicht mehr bekannt. Ich habe daraufhin versucht den Router auf die Werkeinstellung zu stellen, indem ich die Reset-Taste hinten am Router die entsprechende Zeit gedrückt habe.
Nachdem ich dann im FireFox wieder die IP-Adresse des Routers (192.168.2.1) eingegeben habe, kam immer die Fehlermeldung "Die Verbindung zur Adresse 192.168.2.1 wurde zurückgesetzt" (vllt nicht wörtlich).
Das Internet läuft nun auch nicht mehr. Wenn ich beispielsweise www.google.de öffnen wollte kam die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte und nicht dass die Verbindung zurück gesetzt wurde.
Dies erkläre ich mir selbst damit, dass der Router nun auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wurde und somit die Zugangsdaten nicht mehr gespeichert sind.

Kann mir irgendwer mit diesem Problem helfen?

Schonmal Danke im Vorraus
Mitglied: petenicker
14.09.2006 um 22:19 Uhr
Hallo Oepen,

ist die 192.168.2.1 die Werkseinstellung des Routers? Was für eine IP hat der Rechner, von dem aus du auf den Router zugreifen wolltest? War der Router für die IP-Vergabe für die Rechner zuständig (DHCP)? Wenn der Rechner und der Router sich im selben Subnetz (192.168.2.x) befinden, solltest du auf den Router zugreifen können. Wenn die Funkverbindung zwischen Router und WLAN-Stick/Karte nicht funktioniert, probier es mit einem Netzwerkkabel.

Gruß
petenicker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte Fehlermeldung "Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt"

Frage von MeterpeterGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo ich habe mir ein neuen Rechner zusammengestellt und installiert. Windows 10 GTX 960 Gigabyte h97 hd3 Mainboard i5 ...

Exchange Server

AktivSync Exchnage 2013 Mobiltelefon wurde zurückgesetzt

gelöst Frage von OSelbeckExchange Server9 Kommentare

Hallo, heute Tag der Anänger ;-) Exchange 2013 ein Kunde hatte Problem, und ich habe in Exchnage das Telefon ...

Router & Routing

PfSense bei Neustart werden Einstellungen zurückgesetzt

Frage von NicolaasRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor eine Hardwarefirewall (pfSense) im Heimnetzwerk einzusetzen. Diese habe ich zuvor in einer VM erfolgreich ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt

gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...