basement
Goto Top

Problem mit RPC over Http mit Pc die in der Domäne eingebunden sind

Hallo,

ich habe das Problem, dass Notebooks die ganz normal in der Domäne eingebunden sind local funktionieren, wobei wenn diese Notebooks von extern per RCP http zugreifen möchten keine Verbindung zu stande kommen. Das komische ist nur, dass notebooks die nicht in der domäne eingebunden sind sondern komplett extern und nur per rpc zugreifen keine Probleme haben.

Hat jemand sowas schon erlebt und wie wäre die Lösung.


Vielen Dank

Gruß
Basement

Content-Key: 43291

Url: https://administrator.de/contentid/43291

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Oct 29, 2006 at 18:29:25 (UTC)
Goto Top
Hi

du hast aber schon bei den lappis die ohne domain sind....im outlook das rpc over https aktiviert...?

mfg rooks
Member: basement
basement Oct 29, 2006 at 18:36:07 (UTC)
Goto Top
ja klar und die domain eingetragen.. genau so wie bei denen, die nicht in der Domäne integriert.

Gruß
Mitglied: 2095
2095 Oct 29, 2006 at 19:51:22 (UTC)
Goto Top
Hi

du bist dir auch ganz sicher dass es http verbindungen sind?

warum nutzt du nicht https, ist doch sicherer...?!

Sind den bei den clients der gewisse port frei....=?

mfg rooks