Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Runterfahren eines ClientRechners im Netz

Mitglied: Fehma

Fehma (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 13:35 Uhr, 4101 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Fujutsi Siemens P4 3,6GHz mit Windows XP SP 2 ( Version 2002 ) und 512 MB Hauptspeicher im Netz.
Bei diesen Rechner muss ich immer 2 x Herunterfahren drücken bevor er herunterfährt.

Hat da jemand einen Hinweis, woran das liegen könnte ??? ( Netzteil ggf )

Vielen Dank

M
Mitglied: 3096
09.12.2004 um 09:56 Uhr
Hallo ...

Für mich hört sich das an als ob da noch irgend ein Dienst beendet wird der aber nicht reagiert .
Evtl mal prüfen ob irgendein Dienst beim manuellen Beenden Abstürzt .

( Per Taskmanager )

MFG

ICh ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
09.12.2004 um 13:30 Uhr
Hi,

@108269, denk ich hat Recht. Es wird sehr wahrscheinlich ein Dienst sein, den du mit irgendeiner
Software installiert hast. Vielleicht ein älteres Programm?
Für einige, gerade ältere Programme sind die PC jenseits der 2GHz zu schnell, wie ich bei mir immer wieder beobachten kann.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
09.12.2004 um 13:35 Uhr
was mir noch einfällt bei diesem Thema sind Freigaben.

Falls du auf dem PC Ordner freigegeben, werden bei diesen vor dem herunterfahren die Verbindungsinformationen geprüft (auch ein Dienst).
Und während alle anderen Dienste schon entladen sind arbeitet dieser letzte noch.
Du könntest den Timeout-Wert für deine TCP/IP-Verbindung heruntersetzen? Es könnte dann aber im Netz andere Probleme für diesen PC geben.

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks

Problem ServerWnd beim runterfahren von XP

Frage von user101Tipps & Tricks1 Kommentar

Hallo, hatte seit einiger Zeit das Problem beim Herunterfahren "serverwnd kann nicht beendet werden". Habe in einem Forum gelesen, ...

Router & Routing

Netzwerk Problem - verworrenes Netz

Frage von holladieRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Ich bin neuer IT Betreuer in einer Schule. Durch eine zeimlich hohe Fluchtuationsrate der Mitarbeiter weiß niemand so ...

Windows Server

Server 2016 deaktivieren Protokollabfrage runterfahren

Frage von UweGriWindows Server2 Kommentare

Guten Abend! Finde nur eine Lösung bis Server 2008r2. Kann man auch beim Server 2016 die Abfrage beim runterfahren, ...

Windows Server

SBS2008 mit APC USV "richtig" runterfahren

Frage von epunktWindows Server24 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: ich habe einen SBS2008 und eine APC USV. Ich kenne die hier vorgestellte Lösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Windows 10
Data Recovery
Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...