sunday
Goto Top

Problem mit SATA Festplatte

Mein PC erkennt SATA Festplatte nicht

Hi
Ich habe mir eine Western Digital WD2500 KS mit 250 GB gekauft.
Allerdings erkennt mein Rechner diese Festplatte nicht.
Mein Mainboard ist ein A7V600-X von Asus
Ich habe auch schon bei der Windows Installation mit der F6 Taste den SATA Treiber installiert, allerdings erkennt mein PC
die Festplatte trotzdem nicht.
Normalerweise ist ja beim Mainboard ein SATA Kabel dabei, ich find es allerdings nicht mehr und habe mir ein neues gekauft.
Kann es sein, dass mein Bios diese große Festplatte nicht erkennt?
Und was muss ich machen, damit mein Rechner diese Festplatte erkennt?

Content-Key: 42279

Url: https://administrator.de/contentid/42279

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 27234
27234 16.10.2006 um 14:43:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du das schon gelesen?

A7V600-X mit SATA festplatte

Gruß - Bolle97
Mitglied: Sunday
Sunday 16.10.2006 um 14:55:06 Uhr
Goto Top
Hi Bolle97

Ja, das hab ich mir schon durchgelesen und vor den Windows Setup mit der Taste F6 den Treiber installiert, aber die Festplatte wird trotzdem nicht erkannt. --(
Mitglied: Nottrott
Nottrott 16.10.2006 um 15:59:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

dürfe eigentlich nichts ausmachen, aber meines Wissens unterstützt das Asus A7V600-X nur SATA-150 während die WD2500 KS SATA-II kompatibel ist.
Normalerweise ist SATA-II abwärtskompatibel zu SATA-150, wenn auch mit Geschwindigkeitseinbußen. Hast du mal versucht, eine andere SATA-Festplatte anzuschließen?

Grüße,
Nottrott
Mitglied: Sunday
Sunday 16.10.2006 um 16:17:55 Uhr
Goto Top
Nein, eine andere SATA Festplatte anzuschließen hab ich noch nicht probiert.
Hab sie in einem Fachgeschäft gekauft und müsste die um das auszuprobieren mit einer anderen Festplatte umtauschen.
Mitglied: Sunday
Sunday 17.10.2006 um 11:04:18 Uhr
Goto Top
Hab grad mal die Festplatte wieder ausgebaut und habe festgestellt, dass zwar draufsteht, dass die Festplatte nicht gejumpert wird, es aber bei einem Mainboard mit SATA geschwindigkeit gejumpert werden muss!
Hab dies auch gleich gemacht, den Treiber vor der Installation installiert und es funktioniert!

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Sunday