Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit SBS 2011 Standard Verteilergruppe lässt sich nicht anlegen

Mitglied: FLORIO

FLORIO (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2012, aktualisiert 20:07 Uhr, 8172 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinen SBS 2011 Standard...

... und zwar hab ich vor kurzer Zeit für meine Firma einen SBS 2011 zugelegt, alles ist eingerichtet nur jetzt sollte der letzte Punkt noch erledigt werden. Und zwar sollte eine Verteilergruppe für unsere info@abc.de eingerichtet werden. Unter der SBS Konsole Benutzer und Verteilergruppe angelickt, Assistenten für Verteilergruppe gestartet Beschreibung, e-Mail Adresse, User eingerichtet. Nach der Fertigstellung kommt bei dem Assistenten unter dem Punkt e-Mail Adresse einrichten folgende Fehlermeldung "Es kann keine E-Mail-Adresse für diese Gruppe erstellt werden"...

Leider bin ich nun ratlos... nach ca. 4 Stunden Such im Netz, hoffe ich hier einen Vorschlag für die Lösung zu bekommen. Oder hat jemand das gleiche Problem gehabt?!

Gruß
FLORIO
Mitglied: GuentherH
23.02.2012 um 20:53 Uhr
Hi.

Vermutlich kommt ein Namensbestandteil der Gruppe bereits einmal im AD vor. Versuche einmal eine Gruppe mit einem anderen Namen anzulegen, ob das klappt. Wenn ja, dann liegt es an der Namensgebung des Verteilers.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FLORIO
26.02.2012 um 10:27 Uhr
Wurde von mir überprüft im AD passt alles, ich habe versch. Namen für die Gruppen ausprobiert es kommt immer wieder das gleiche Problem. Habe den Server 2x mal NEU aufgesetzt, das Problem besteht immer noch... :-?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.02.2012 um 13:12 Uhr
Hi.

Versuche einmal die Gruppe über den Exchange Systemmanager zu erstellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FLORIO
24.03.2012 um 12:58 Uhr
Hi nochmal,

Problem gefunden und gelöst, da ich ja meine e-Mail Konten per POP3-Connector abholen lasse und den Smarthost zwar eingestellt hatte nur immer wieder falsch. Wurde die Gruppe bzw. Verteilergruppe niemals angelegt, da wohl eine Rückfrage über den Smarthost oder einer Einstellung im Exchange geholt wird.

Nunja... Fazit es muß zuvor der Smarthost geanu eingestellt werden bevor eine Verteilergruppe eingerichtet werden kann.

LG FLORIO
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.03.2012 um 13:17 Uhr
Hi.

Wurde die Gruppe bzw. Verteilergruppe niemals angelegt, da wohl eine Rückfrage über den Smarthost oder einer Einstellung im Exchange geholt wird.

Das ist sicher nicht der Grund. Wenn du über die SBS Konsole einen Verteiler erstellst, dann wird lediglich überprüft ob schon ein AD-Objekt mit gleichem Namen oder E-Mail Adresse existiert.

da wohl eine Rückfrage über den Smarthost oder einer Einstellung im Exchange geholt wird.

Nein

Fazit es muß zuvor der Smarthost geanu eingestellt werden bevor eine Verteilergruppe eingerichtet werden kann

Nein. Wenn der Smarthost falsch konfiguriert wird, dann kann halt niemand ein E-Mail versenden.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sbs 2011 standard download
gelöst Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

Weiß jemand, ob es noch irgendwo eine Bezugsquelle für einen SBS2011 Standard (ISO-Datei, deutch) gibt? Ich habe meine DVD ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren
Frage von HeinrichMWindows Server24 Kommentare

Moin zusammen! Kann mir jemand etwas zu Virtualisierung eines SBS 2011 sagen? Ich möchte einen SBS 2011 Standard weiterleben ...

Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Windows Server

RAID-Konfiguration für SBS 2011 Standard

Frage von DCFan01Windows Server20 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an euch zu folgender Hardware: Gegeben ist ein DELL T420 mit 32GB RAM, Xeon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...