Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Seitengröße bei Endlospapier an Epson LQ570 unter Word 2000

Mitglied: elektronikundservice

elektronikundservice (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 14:11 Uhr, 13915 Aufrufe, 2 Kommentare

Situation:
Windows XP SP3 Rechner, Word 2000 SP3
Epson LQ570+ Nadeldrucker an Parallelkarte mit Windows Epson LQ570+ Treiber
21x30,5er Endlospapier im Traktor

Eistellungen stehen alle auf "German Std Letter", Wordformular sowie Druckereinstellungen

Problem:

Es wird mit dem Word auf bestimmte Positionen in einem Formular gedruckt

1. Druck: i.O. alle Zeichen an der richtigen Stelle
2. Druck: Text um 2mm verschoben
3. Druck + folgende: Text gleichbleibend um 2mm verschoben zum ersten Druck

Wenn man aber das Papier zum Abtrennen rausfahren lässt und es dann wieder einfährt druckt er alles richtig..

Word stellt als Seitenformat 20,99x30,48 cm ein, auch nach manueller Änderung.

Kommen diese 2mm Vorschub von dem Word Seitenformat?

Mein Lösungsvorschlag war, unter Servereigenschaften im Druckermenü > neues Papier 21x30,5 anlegen und zuordnen. Hat nichts gebracht.
Mitglied: NetWolf
19.03.2009 um 19:18 Uhr
Hallo,

das Papierformat entspricht nicht einem deutschen Format, daher muss man entsprechend ein anderes Format wählen.

ANSI A (Letter) (216 x 279 mm), Legal (216 x 356 mm), A4 (210 x 297 mm)

Deinen Angaben zur Folge handelt es sich um die "übliche" alte 12" Länge. D.h. das Letter - Format sollte passen. Der Perforationssprung muss separat Berücksichtigung finden!

Am Drucker gibt es idR. Einstellungen, um die Startposition, die Papierlänge, Tear off etc. festzulegen.
Auch, ob der Perforationssprung vom Drucker gesteuert werden soll! = Handbuch lesen!

Wichtig: manuelle Aktionen werfen diese Einstellungen ggf. wieder über den Haufen!!
Also NICHT am Rad drehen!!! Sondern nur die dafür vorgesehenen Tasten verwenden!
Ich ziehe immer das Rad ab und verstecke es bei Nadeldruckern

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: elektronikundservice
25.03.2009 um 10:10 Uhr
Hallo,
brachte bis jetzt alles keinen Erfolg, weiterhin 2mm verzug..

Werde das mit dem Perforrationssprung mal testen. Danke schonmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Seitengröße permanent einstellen (CUPS)

gelöst Frage von mollotoffLinux1 Kommentar

Hallo, wir planen auf unserem Microplex Solid 60E-2 Etiketten auszudrucken. Dafür muss aber die Seitengröße bzw. die "Margins" (mir ...

Drucker und Scanner

Bondrucker EPSON TM-T88III druckt nicht unter Word

gelöst Frage von Dirk-m1Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Epson TM-T88III Belegdrucker mit USB-Anschluss und möchte diesen unter Windows XP (SP3) mit MS Word ...

Microsoft Office

Word Problem 2016

Frage von jensgebkenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - ich kann eine Worddatei öffnen, wenn ich innerhalb von word nach ihr suche ...

Microsoft Office

Problem Hyperlink in Word

Frage von u0206084Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Kollegen, beim gegenwärtigen Problem tue ich mich sehr schwer dies in Worte zu fassen. Ich hoffe mal das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...