Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit selfhost

Mitglied: festus

festus (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2013 um 10:12 Uhr, 5588 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen,

habe für den Zugriff von aussen auf einen Rechner einen dyndns Account bei selfthost
eingerichtet. Auf dem Serverrechner wurde das Programm Selfhost-My-PC installiert und die
entsprechenden Daten für das Updater Login hinterlegt. Wenn ich morgens versuche
per Remotedesktop auf den Server zuzugreifen funktioniert das über selfhost prinzipiell
nicht.
Schaue ich mir in dem selfhost Updater das Ereignisprotokoll an, so geht daraus hervor,
das der Updater erst in dem Moment gestartet wird, wenn ich mich versuche einzuwählen.
Auch eine zweite Einwahl nach einer kurzen Pause per selfhost bringt nichts

Alternativ habe ich noch einen dyndns Updater über dyndns.org eingerichtet.
Dieser Zugriff funktioniert einwandfrei. Wenn ich nach dieser erstmaligen Einwahl über
dyndns.org versuche mich mit der selfhost Weiterleitung anzumelden funktioniert auch diese.

Um schlauen Fragen vorzubeugen: der Free dyndns.org account wird nach 30 Tagen automatisch
gecancelt wenn man versäumt die weitere Nutzung zu bestätigen, selfhost soll als dauerhafter
Ersatz dienen.

Hat evtl. jemand schon Erfahrungen wie ich die Weiterleitung über selfthost stabil zum funktionieren bekomme?
Mitglied: colinardo
18.09.2013, aktualisiert um 11:06 Uhr
Hallo festus,
in der Doku dazu steht das man die Aktualisierung der IP auch manuell über die Kommandozeile anstoßen kann:
C:\pfad\Selfhost-My-PC.exe ONLINE
Das ganze in den Taskplaner gepackt und in regelmäßigen Abständen z.B. 15 Minuten ausgeführt.(Für den Fall das deine Internetverbindung instabil ist und deine IP mehrmals am Tag erneuert wird).
Ansonsten mit Wireshark mal den Traffic analysieren und die URL mit der die IP aktualisiert wird extrahieren, und dann z.B. mit wget diese URL regelmäßig mit einem Script aufrufen lassen. (edit: das fällt erst mal flach - der Traffic ist SSL gesichert)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: festus
18.09.2013 um 10:33 Uhr
Hallo Uwe,

Danke für diesen wirklich konstruktiven Hinweis, endlich mal jemand der eine vernünftige Antwort
geben kann, ohne sich in klugkackerische Randbemerkungen zu ergiessen.

Viele Grüsse

festus
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
18.09.2013 um 11:10 Uhr
Hallo,

wenn es das dann war bitte noch ein Beitrag ist gelöst hinten dran, Danke!


geben kann, ohne sich in klugkackerische Randbemerkungen zu ergiessen.
Bloß weil Du zu faul bist die Dokumentation zu lesen sind wir doch keine "Klugkacker"!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox 7490 und selfhost Port-Weiterleitung

Frage von petersberlinRouter & Routing31 Kommentare

Ich möchten über das Internet auf eine IP-Kamera zugreifen. Das hat alles per Port-Weiterleitung mit einem Speedport 504V der ...

Server

Problem PHP5.4 Update nun ein Problem

Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools

Problem mit excel

Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP

Problem mit php

Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...