Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim senden von E-Mails via Outlook 2000

Mitglied: koziol

koziol (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2004, aktualisiert 29.03.2004, 8654 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich bei einem Kunden:

NUR beim Senden von E-Mails "hängt" sich Outlook 2000 auf oder verursacht einen BlueScreen. Der genaue Fehler im BluesScreen ist nicht zu erkennen, weil er sofort bootet.

So sieht das System aus:

XP Home / AVM-fritz-card / Outlook SP1 / NortonAnti Virus 2004 / BlackIce-Defender 3.7 /

Die fritz-Card wurde bereits getauscht und die neue an einem anderen Slot eingesteckt. Der Capi wurde vollständig gelöscht und wieder neu installiert. Alle Netzwerkkomponenten wurden de- und wieder installiert.

Ich weis keinen Rat mehr.

DANKE. CU Werner
Mitglied: Maik
29.03.2004 um 09:40 Uhr
Hallo

Allgemein sind bluescreens auf falsche Treiber zurück zu führen.
(ok ok, es gibt auch defekte Haware etc...)

Ich würde mal die Treiber checken, sind sie für XP, sind sie aktuell oder sollte man einen Treiber nehmen, der etwas älter ist?
(Manchmal sind auch die neusten Treiber fehlerhaft, wenn ein Treiber z.B. seit einem halben Jahr nicht aktualiesiert wurde, scheint er recht stabil zu sein)
Muß auch nicht unbedingt der Treiber der ISDN Karte sein!!

Ist richtig viel arbeit, aber ich würde so an die Sache ran gehen.

Man könnte auch nicht benötigte Sachen deaktivieren und testen, ob das Problem weiterhin besteht.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - E-Mail-Nachricht senden an ohne Funktion

Frage von cts-markusOutlook & Mail

Hallo! Ich habe gerade die Administration eines Windows Server 2012 R2 als Terminal Server übernommen. Dort gibt es das ...

Outlook & Mail

Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger

gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

Batch & Shell

E-Mail aus Shell-Script senden

gelöst Frage von newit1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, da keine meiner Recherchen im Internet den gewünschen Erfolg gebracht hat, versuche ich es noch einmal hier. ...

LAN, WAN, Wireless

Pfsense lässt E-Mail senden nicht zu

gelöst Frage von DocSnyder26LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen, jetzt habe ich den ganzen Tag verschiedene Firewall Regeln ausprobiert, aber ich bekomme einfach keine E-Mails versendet. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 39 MinutenSicherheit2 Kommentare

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell sie es merken und ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 21 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...