jbberlin
Goto Top

Problem mit dem senden aus Exchange heraus

Hallo Fachleute bin langsam am verzweifeln,

musste unseren Exchange neu aufsetzen und nun kann man nicht mehr eMails senden bekomme folgende Nachricht wenn ich versuche aus
Outlook heraus eine eMail zu versenden.


Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: TESTING EMAIL
Gesendet am: 19.05.2007 01:01

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

xxx@hotmail.com am 19.05.2007 01:01
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=ece:N400


Bestimmt ist es nur mal wieder eine blöde Einstellungssache, aber weiß trozdem einer einen Rat !?!

MfG
JBBERLIN

P.S. Sende bzw. bin als SuperAdmin eingelogt !
Wir benutzen POPCon Pro 3.60 um eMail abzurufen und es ist ein SmartHost SMTP zum senden eingerichtet !

---

GELÖST

Lösung : Problem betraff meinen Internet Provider dessen SMTP-Relay erlaubte keine * (Wildcard Domains) musste halt am Smarthost unter Exchange 2k3 meinefirma.de eintragen !

MfG

JBBERLIN

Content-Key: 59332

Url: https://administrator.de/contentid/59332

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff May 19, 2007 at 01:05:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dieser Non-Delivery Report tritt eigentlich bei Benutzung von manchen "Nicht-Microsoft Produkten" auf; sehr seltsam...

Hast Du SMTP Auth auch richtig konfiguriert [siehe hier]:
http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/SmarthostmitSMTPAutheinrich ...

Microsoft spricht uebrigends folgendes zum Thema:
Benutzer können in Exchange 2000 Server und in Exchange Server 2003 keine E-Mail-Nachrichten von einem mobilen Gerät oder von einem freigegebenen Postfach senden:
http://support.microsoft.com/kb/912918/de

saludos
gnarff
Member: JBBERLIN
JBBERLIN May 19, 2007 at 01:16:31 (UTC)
Goto Top
Klar alles richtig eingestellt !

Habe es genau so gemacht wie beim letzten mal und wie in der Testumgebung !

Und ich habe praktisch von meinem Bürorechner auf dem Outlook 2007 drauf ist versucht zu versenden.

Ich bekomme eine Krise, erst machte der Symantec AV Probleme und jetzt das versuche jetzt noch ein paar dinge ansonsten muss ich den heute Nacht nochmal neu aufsetzen, kotz ab.

MfG
JBBERLIN
Member: gnarff
gnarff May 19, 2007 at 13:14:04 (UTC)
Goto Top
Symantec abschalten und schauen ob es dann funktioniert...
saludos
gnarff