Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Server 2003 Festplatte

Mitglied: Wiegand

Wiegand (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 00:46 Uhr, 2743 Aufrufe, 5 Kommentare

Keine Berechtigung auf Ordner shares

Habe folgendes Problem. Bis vor kurzem hatte ich bei mir Zuhause noch einen Homeserver 2003 am laufen. DIe platte war partitioniert in Systempartition und Benutzerdatenpartition. Wollte die platte nun als Zusatzplatte für meinen neuen rechner verwenden und habe dummerweise die systempartition formatiert. Nun ist sie an meinem Vista rechner angeschlossen. Mein Problem besteht nun darin das ich absolut keine Möglichkeit habe die daten der ehemaligen Benutzerpartition zu nutzen. Ich kann wohl alles sehen und mich in den ordnern bewegen aber was die verwendung oder bearbeitung der Dateien angeht habe ich keine Rechte. BIn langsam echt am Verzweifeln hat jemand von euch vielleicht nen Rat?
Mitglied: StefanKittel
10.03.2009 um 01:01 Uhr
Hallo,

bei den Sicherheitseinstellungen eines Laufwerkes, Ordners oder Datei kannst Du unter erweitert den Besitz übernehmen. Das geht aber nur wenn Dein Benutzer zur Gruppe der Administratoren gehört. Dabei werden die Berechtigungen zurückgesetzt.

Stefan
Bitte warten ..
10.03.2009 um 01:20 Uhr
JA das habe ich bereits versucht aber ohne erfolg. Mein User hat den Besitz und scheinbar alle rechte bis auf die spezielen berichtigung die kann ich nicht anwählen. Ich habe aber trotzdem keine möglichkeit Dateien zu bewegen oder zu nutzen.....BEkomme nen error The file cannot be accessed by the system...
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
10.03.2009 um 02:00 Uhr
Mit einer anderen Platte neu aufsetzen, oder in ein anderes Sytem einsetzen und die Rechte ändern und die Daten auslesen..

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
10.03.2009 um 08:37 Uhr
@Wiegand: Du schreibst "Mein User hat den Besitz". Ist er denn auch Administrator?
Wichtig ist aber, dass "Mein User" in der Administratorengruppe ist, weil nur dann "Mein User", wenn er denn Besitzer ist (als Admin kann er den Besitz auf jeden Fall übernehmen, dabei auch darauf achten, das Häkchen bei "für alle Unterordner" etc. zu setzen), auch alle Rechte ändern kann.
Bitte warten ..
10.03.2009 um 09:38 Uhr
Ja habe mich jetzt mit dem reinen Administrator Konto angemeldet die rechte übergeben etc es scheitert schon alleine daran das ich den Kopierschutz des Ordners nicht rausbekomme er bearbeitet es zwar aber wenn ich dann einmal schliesse und nachschaue is der KS immer noch drin....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Problem mit meiner externen Festplatte
Frage von CrystalexFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo liebe Nutzer. Ich hatte letztens beim anschließen ein Problem mit meiner externen Festplatte.Auf meinem Lapotop unter Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Problem mit Festplatten im NAS
Frage von axel123321Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in ...

Ubuntu
Linux Ubuntu Festplatten Problem
Frage von sebastian2608Ubuntu5 Kommentare

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, nähmlich: Es geht um einen Server, den ein Kollege aufgesetzt hat, und ...

Exchange Server

Problem mit ActiveSync Exchange Server 2003

Frage von addamainExchange Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ActiveSync auf einem Exchange 2003. Das Problem ist folgendes: Android Handys funktionieren ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...