Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit servergespeichertem Profil - Nach Neustart sind gelöschte Dateien wieder da

Mitglied: GodofLightness

GodofLightness (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 19.05.2008, 14890 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem:
Ein Benutzer mit servergespeichertem Profil meldet sich an seinem PC an, löscht vom Desktop eine Datei oder auch nur eine Verknüpfung und startet den Rechner neu. Nach dem erneuten Anmelden ist die gelöschte Datei wieder an der gleichen Stelle auf dem Desktop vorhanden.

Eingesetzt ist ein Windows 2003 Standard, welcher DC ist, und die betreffende Workstation mit Windows XP Professional und SP2.

Bisher hatte ich auf dem Server den Ordner, in dem das Profil liegt, umbenannt und den Benutzer vom PC abgemeldet, sodass der Server das Profil von der Workstation zurückbekommt. Das hat aber auch keine Abhilfe geschaffen! Nur ein Teilerfolg: Die Datei war nicht mehr da (logisch, wurde ja auch gelöscht und dann das Profil zurückgespielt...).

Hat irgendjemand eine Idee oder eine Lösung?
Ist das Problem bekannt?

Im Voraus schonmal vielen Dank für die Antworten!

lg,

godoflightness
Mitglied: 59769
06.05.2008 um 10:52 Uhr
Hallo godoflightness

Der User hat schreibrechte auf seinem Serverprofilordner?
Sonst versuchs mal damit;
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1B286E6D-8912- ...

Gruss Muecke
Bitte warten ..
Mitglied: GodofLightness
06.05.2008 um 16:30 Uhr

Der User hat schreibrechte auf seinem
Serverprofilordner?


Jap, sind alle Rechte ordnungsgemäß gesetzt...
Bitte warten ..
Mitglied: VW
06.05.2008 um 18:08 Uhr
Moin,

ich kenne das so, dass, wenn die Profile für die Offline-Daten synchronisiert werden, u.U. die Daten wieder "hinsynchronisiert" werden. Lösche die Dateien erst ganz normal. Dann gehst du (oder halt der User) in C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop und löschst auch da die Datei. Nun sollte die nie wieder auftauchen, außer der User meldet sich an einem anderen PC, der die Datei noch in den "Offline-Daten" hat, an und wieder ab. Dann kann es passieren, dass die Datei von dem PC wieder auf den Server geschoben wird.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: GodofLightness
06.05.2008 um 23:23 Uhr
Hi,

danke für den Tipp mit den Offline-Dateien.
Generell sind bei dem Benutzer, bzw. allen Benutzern im Netzwerk die Offline-Dateien abgeschaltet.
Somit kommt dies auch nicht in Betracht...

lg

godoflightness
Bitte warten ..
Mitglied: neodee
19.05.2008 um 09:18 Uhr
Hallo,

habe das gleiche Problem mit den servergespeicherten Profilen.
Bei uns sind die offline Dateien auch abgeschaltet.

Hast du schon irgendeine Lösung?

gruß

neodee
Bitte warten ..
Mitglied: GodofLightness
19.05.2008 um 09:56 Uhr
Leider nicht...
Irgendwie scheint das Problem ja doch etwas komplizierter zu sein...
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
19.05.2008 um 10:01 Uhr
Hast Du's mit dem User Profile Hive Cleanup versucht?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1B286E6D-8912- ...
Bitte warten ..
Mitglied: amtxde
25.06.2009 um 09:25 Uhr
Es gibt auch Nvidia Treiberversionen, die nach dem abmelden Schlüssel in der Registry offen halten worauf diese die Profilspeicherung blockiert.
Bitte warten ..
Mitglied: GodofLightness
25.06.2009 um 09:33 Uhr
Den User Profile Hive Cleanup habe ich ausprobiert,
leider erfolglos.

Der Ansatz mit den Nvidia-Treibern ist eine interessante Idee, dass muss ich nochmal genauer überprüfen.
Danke schonmal!

Soll aber ein bekanntest Problem bei Microsoft sein, Lösung dafür gibt es von MS nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gelöschte Datei auf dem Desktop wird automatisch wiederhergestellt - Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von QugartWindows Server5 Kommentare

Schönen Freitagmorgen! Ja, es ist Freitag Eine Userin hat mich angesprochen, dass sie zwei Dateien auf dem Desktop jetzt ...

Microsoft

OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen

Frage von LordNicon79Microsoft4 Kommentare

Hi, ich setze Open Office auf zwei Rechnern in einer Domäne ein und habe auch noch Servergespeicherte Profile aktiviert. ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 5 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 7 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...