user101
Goto Top

Problem ServerWnd beim runterfahren von XP

Hallo, hatte seit einiger Zeit das Problem beim Herunterfahren "serverwnd kann nicht beendet werden".
Habe in einem Forum gelesen, dass das Programm ein T-Online Programm im ToADIMon.exe ist und mit filesharing zu tun haben könnte. Daraufhin suchte ich nun nach diesem serverwnd.
In der registry fand ichs. In einem dieser zugehörigen Unterverzeichnisse in der registry stand zu meinem Erstaunen eine Auflistung von persönlichen Dateien, wie Lebenslauf, versch. Abrechnungen, *.doc und so andere persönliche dateien. ca. 14 Anweisungen. Wenn dieses Programm mit filesharing zu tun hat, könnte es eine Möglichkeit zum Ausspähen sein. Das sah aus als ob spezielle Daten zum abholen bereitgelegt sind.
Dieses "serverwnd" hab ich sofort komplett aus der Registry gelöscht. Runterfahrenproblem ist damit erledigt.
Nach Neustart konnte ich nicht mehr auf den Router zugreifen. Nach erneutem Scannen ist die Verbindung wieder ok.
Es schien mir offensichtlich, dass mit diesem Programm meine persönlichen Dateien mittels filesharing abgriffbereit gestellt wurden.
Was mich so ärgert.

Content-Key: 244962

Url: https://administrator.de/contentid/244962

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 29, 2014 at 13:13:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @user101:
Hallo, hatte seit einiger Zeit das Problem beim Herunterfahren "serverwnd kann nicht beendet werden".
Habe in einem Forum gelesen, dass das Programm ein T-Online Programm im ToADIMon.exe ist und mit filesharing
Nee, mit file sharing hat deine T-Online Software nun wirklich nichts zu tun. Deinstalliere den T-Online Assistent oder besser die komplette T-Online Software. Dann hast du kein ServerWND mehr.

Es schien mir offensichtlich, dass mit diesem Programm meine persönlichen Dateien mittels filesharing abgriffbereit gestellt wurden.
Wie kommst du auf diesen Trichter?

Erste aufkommen der ServerWND fand ich schon 2003

XP ist nun nicht wirklich mehr ein Betriebssystem mit dem man noch ins Internet gehen will

Beim XP runterfahren Programm ServerWnd kann nicht geschlossen werden
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/software-6-0/ ...

Gruß,
Peter