trendfish
Goto Top

Problem mit SMTP Auth bei SBS 2003

Habe Exchange 2003 auf SBS 2003 im Einsatz. Der POP3-Connector funktioniert einwandfrei und der SMTP-Connector läuft ebenfalls. Leider funktioniert SMTP-Auth nicht richtig.

Bei manchen E-Mail-Adressen kommt es daher zu der altbekannten Annahmeverweigerung ("..nicht in der Liste der erlaubten Hosts"). Mir ist klar, dass sich dieses Problem durch eine korrekte SMTP-Auth-Einrichtung beheben lässt.

Leider bin ich nun der Ansicht, dass mein SMTP-Connector richtig konfiguriert ist (korrekter SMTP-Smarthost eingetragen, EHLO mit Authentifizierung, Benutzername und Passwort mehrfach überprüft). Anscheinden igroniert Exchange einfach meine Eintragungen.

Mein Verdacht geht in Richtung Virtual Server, aber hier verlassen mich meine Kenntnisse endgültig, da jede Einstellung, die ich dort vornehme zu einem Totalausfall des E-Mail-Versands führt.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muss oder an welcher Einstellung ich drehen muss?

Falls ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid.

Vielen Dank

Martin

Content-Key: 28703

Url: https://administrator.de/contentid/28703

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock