Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Sonderzeichen bei Mails

Mitglied: eee-csc

eee-csc (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 13:09 Uhr, 3824 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem. wenn ein Kollgege an einen bestimten Kunden eine E-Mail schickt, werden alle Zeichen wie "ä ö ü ß" in "?" umgewandelt. Sein Nachrichten-Format in Outlook ist HTML und sein Zeichensatz steht auf Westeuropäisch (ISO).

Woran kann es noch liegen, dass diese Zeichen nicht erkannt werden?
Kann es auch ein Problem beim Kunden sein?

Wir verwenden Outlook 2003 und Exchange 2003.

Gruß Chris.
Mitglied: Garfieldt
19.09.2006 um 08:04 Uhr
Tritt das Problem nur auf, wenn der eine Kollege dem Kunden eine E-Mail schickt, oder tritt das Problem bein Kunden oefters auch mit E-Mails von anderen Sendern auf. Diese Fragestellung sollte helfen, das Problem einzugrenzen, dann ja, es kann am Kunden liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
19.09.2006 um 08:55 Uhr
Hi

ja - es kann ein Problem beim Kunden sein - aber auch bei Euch.

Ich gehe nach der Beschreibung davon aus, dass der Empfänger kein Outlook verwendet. Wahrscheindlich schaut er sich den txt Teil der eMail an, und nicht den HTML Teil.

Wenn im nur-text Teil sonderzeichen vorkommen, dann kann es funktionieren, muß aber nicht.
Da im Standard nur 7-Bit codierung vorgesehen ist, fallen alle Sonderzeichen raus.

Probier mal im Outlook deines Kollegen folgende Einstellung:

Extras / Optionen /e-Mail-format/internetformat
und da das häckchen auf "Anlagen von nur-text...mit uuencode..."

Wie gesagt, das funktioniert aber nur wenn meine oben gemachten Annahmen richtig sind...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
19.09.2006 um 13:09 Uhr
Wenn ein anderer Kollege dem Kunden Schreibt, tritt das gleiche problem auf.
Da sich aber kein anderer Kunde beschwert, kann das Problem nicht bei uns liegen.

An was könnte das beim Kunden liegen?

Gruß Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Sonderzeichen in der e-Mail Signatur
Frage von fox14chOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen neuen User welcher im Namen 2 Sonderzeichen hat: ž (im Vornamen - givenName) und ...

Exchange Server
Problem mit einer mail im popcon
Frage von jensgebkenExchange Server8 Kommentare

hallo gemeinschaft, wenn ich den popcon beobachte, dann läuft da eine endlosschleife durch mit einer mail bekomme die meldung ...

Batch & Shell

Zeile mit Sonderzeichen in txt einfügen

gelöst Frage von FaysaxBatch & Shell1 Kommentar

Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine xml Datei in eine txt umgewandelt. Nun möchte ich am ...

Batch & Shell

Echo Sonderzeichen kopieren

gelöst Frage von Nick.BBatch & Shell5 Kommentare

Wie kann man das "^" mit echo kopieren so wie hier im Beispiel. echo echo ping 127.0.0.1 -n 600 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...