Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Sound

Mitglied: Jonas92

Jonas92 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2008, aktualisiert 06.01.2008, 3803 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard (MSI K9N SLI) zugelegt und dieses gleich eingebaut. Danach instalierte ich alle Treiber wie im Handbuch beschrieben, auch den für den Onboard-Sound. Nur erkennt Windows XP jetzt kein Audiogerät mehr. Ich habe es auch schon mit einem neueren Treiber aus dem Internet versucht, komme aber aufs selbe Ergebnis. Der Treiber ist Realtek ALC 883.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke Jonas
Mitglied: 32371
05.01.2008 um 17:48 Uhr
Jupp, das Problem hatte ich auch

Du bist in besitz einer DIGITALEN Soundkarte, was bedeutet das du einen Patch
von Microsoft installieren musst. Es handelt sich um das Update: KB888111 für XP SP2.
Dieses Updata ist NICHT bei Microsoft zu bekommen. Eigentlich sollte dieses Update
bei deinem Treiber dabei sein...
Du musst das Update installieren BEVOR du dein Treiber für die Soundkarte installierst.
Dann steht da was vonwegen "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio".
Dann erst installierst du den eigentlichen Treiber. hol' dir am besten den aktuellsten Treiber von:
http://www.realtek.com.tw/downloads/ -> High Definition Audio Codecs (Software)

Falls du schon den Treiber vor dem Update installiert hast, de-installiere diesen.
Nutze dazu am besten den "Driver Cleaner". Einfach bei google eingeben, und direkt
den ersten Link von Chip nehmen.

Das Update bekommst du auch irgendwo im I-Net, einfach mal googlen.
Ansonsten schreib mir ne PM, dann kann ich's Dir wenn du willst per eMail oder ICQ oder so schicken.

schöne Grüße, Mr.Gambler
Bitte warten ..
Mitglied: Jonas92
05.01.2008 um 20:25 Uhr
Danke für deine Tipps, aber leider findet Winodows immer noch kein Audigerät, es werden nur die einzelnen Codecs und das Laufwerk angezeigt.
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
05.01.2008 um 20:56 Uhr
Soundkarte im Bios eingeschaltet?!
Bitte warten ..
Mitglied: Jonas92
06.01.2008 um 12:00 Uhr
Wenn die Soundkarte als Onboard Audio Devices angezeigt wird, ist sie eingeschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
06.01.2008 um 12:56 Uhr
bekommst du denn irgend 'ne fehlermeldung? irgendwas? nen anhaltspunkt?
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
06.01.2008 um 12:58 Uhr
bekommst du denn irgend 'ne fehlermeldung? irgendwas? nen anhaltspunkt?
Bitte warten ..
Mitglied: Jonas92
06.01.2008 um 13:27 Uhr
Nein es kommen leider keine Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
06.01.2008 um 16:05 Uhr
puh... da fällt mir immoement auch nix mehr ein...

such doch mal bei google, und durchstöber mal ein paar foren - vllt findest du ja was nützliches!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Nur noch Surren, kein Sound auf Laptop
gelöst Frage von iampolarisAudio4 Kommentare

Hallo, mein Laptop (Acer Aspire 5680) hat über Nacht angefangen, nur noch eine Art schrilles Surren wiederzugeben. Das fängt ...

LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Windows 7
Sound nach einigen Sekunden stumm
gelöst Frage von bytecounterWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, Hardware: Medion-Notebook Akoya E7220 System: Windows 7 Home Premium 64 Bit Chipsatz-Treiber: 9.3.1.1010 (Intel) Audio-Treiber: Conexant Smart ...

Multimedia & Zubehör
Kein Sound am TV zwei Grafikkarten
Frage von justlukasMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen! Also mein Laptop hat zwei Grafikkarten (?) eine Intel HD 5500 und eine NVIDEA GF 940M. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...