jonas92
Goto Top

Problem mit Sound

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard (MSI K9N SLI) zugelegt und dieses gleich eingebaut. Danach instalierte ich alle Treiber wie im Handbuch beschrieben, auch den für den Onboard-Sound. Nur erkennt Windows XP jetzt kein Audiogerät mehr. Ich habe es auch schon mit einem neueren Treiber aus dem Internet versucht, komme aber aufs selbe Ergebnis. Der Treiber ist Realtek ALC 883.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke Jonas

Content-Key: 77288

Url: https://administrator.de/contentid/77288

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 32371
32371 05.01.2008 um 17:48:44 Uhr
Goto Top
Jupp, das Problem hatte ich auch

Du bist in besitz einer DIGITALEN Soundkarte, was bedeutet das du einen Patch
von Microsoft installieren musst. Es handelt sich um das Update: KB888111 für XP SP2.
Dieses Updata ist NICHT bei Microsoft zu bekommen. Eigentlich sollte dieses Update
bei deinem Treiber dabei sein...
Du musst das Update installieren BEVOR du dein Treiber für die Soundkarte installierst.
Dann steht da was vonwegen "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio".
Dann erst installierst du den eigentlichen Treiber. hol' dir am besten den aktuellsten Treiber von:
http://www.realtek.com.tw/downloads/ -> High Definition Audio Codecs (Software)

Falls du schon den Treiber vor dem Update installiert hast, de-installiere diesen.
Nutze dazu am besten den "Driver Cleaner". Einfach bei google eingeben, und direkt
den ersten Link von Chip nehmen.

Das Update bekommst du auch irgendwo im I-Net, einfach mal googlen.
Ansonsten schreib mir ne PM, dann kann ich's Dir wenn du willst per eMail oder ICQ oder so schicken.

schöne Grüße, Mr.Gambler
Mitglied: Jonas92
Jonas92 05.01.2008 um 20:25:06 Uhr
Goto Top
Danke für deine Tipps, aber leider findet Winodows immer noch kein Audigerät, es werden nur die einzelnen Codecs und das Laufwerk angezeigt.
Jonas
Mitglied: 32371
32371 05.01.2008 um 20:56:28 Uhr
Goto Top
Soundkarte im Bios eingeschaltet?!
Mitglied: Jonas92
Jonas92 06.01.2008 um 12:00:49 Uhr
Goto Top
Wenn die Soundkarte als Onboard Audio Devices angezeigt wird, ist sie eingeschalten.
Mitglied: 32371
32371 06.01.2008 um 12:56:33 Uhr
Goto Top
bekommst du denn irgend 'ne fehlermeldung? irgendwas? nen anhaltspunkt?
Mitglied: 32371
32371 06.01.2008 um 12:58:24 Uhr
Goto Top
bekommst du denn irgend 'ne fehlermeldung? irgendwas? nen anhaltspunkt?
Mitglied: Jonas92
Jonas92 06.01.2008 um 13:27:38 Uhr
Goto Top
Nein es kommen leider keine Fehlermeldung.
Mitglied: 32371
32371 06.01.2008 um 16:05:11 Uhr
Goto Top
puh... da fällt mir immoement auch nix mehr ein...

such doch mal bei google, und durchstöber mal ein paar foren - vllt findest du ja was nützliches!