drcox
Goto Top

Problem mit Speedport T-DSL-Anschluss

Ich habe heute bei meiner Freundin ein Speedport 500W installiert. Dabei hat dann auch alles geklappt. Nur dummerweise hat es dann vom einen auf den anderen Moment nicht mehr geklappt. Am Router sollte es nicht liegen. Es klappt alles und ist richtig eingestellt. Nur die TDSL-Verbindung kann nicht mehr zustande kommen.
Ich vermute, dass es an der seltsamen Zusammenstellung liegt. Also erstmal, was ich gemacht habe. Ich hab den Router angeschlossen und die Interneterbindung dabei an ein Eumax-Gerät angeschlossen.
Also hier ist folgendes vorhanden:
NTBA, Eumax-Gerät, Splitter und 2 mal eine Telefondose.


Sollte man das Eumax-Gerät abhängen? Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich zwei Anschlüsse an dem Eumax-Gerät hatte. Einereseist lief das Telefon darüber und dann eben noch der Router.

Woran könnte es sonst liegen?

Content-Key: 92982

Url: https://administrator.de/contentid/92982

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: lighningcrow
lighningcrow Jul 26, 2008 at 19:51:57 (UTC)
Goto Top
Versuche es mal mit der folgenden Konfiguration

Anschlussdose -> Splitter -> Eumex
Und vom Splitter -> Speedport

MFG LC


[edit: Ups hab mich da wohl vertippt...]
Member: aqui
aqui Jul 27, 2008 at 09:14:53 (UTC)
Goto Top
Ganz richtig muesste es lauten:

Amtsanschlussdose -> Splitter -> NTBA -> Eumex (Die Anlage heisst Eumex nicht Eumax !)

Vom Splitter gehts dann direkt in den Speedport, wie Blitzkraehe richtig bemerkt oben...
So wie du es oben zusammengeschaltet hast ist das total falsch und kann niemals funktionieren ! Das DSL Signal ist zusammen mit dem ISDN Signal auf einer (Amts)Leitung und die Trennung beider Signale muss zuallererst nach dem Amtsanschluss mit dem Splitter erfolgen, logisch !
Es ist also voelliger Bloedsinn das erst durch NTBA und Anlage zu schleusen und dann zu denken das im analogen Signal noch DSL Reste sein sollten....(Hier hast du ja faelschlicherweise den Splitter platziert) Das zeugt eher von voelliger Unkenntniss der verwendeten Technik face-sad
In jedem Speedport Handbuch wird das auch mit Grafik genau beschrieben wie die Komponenten kombiniert werden muessen, so das das auch voellige Laien verstehen.
Ein Blick ins Manual haette dich sofort auf den richtigen Weg (und zu heldenhaftem technischen Erfolg bei der Freundin) gefuehrt !