arnie
Goto Top

Problem beim Speichern großer Dateien nach Synchronisation

Problem beim Speichern Offline verfügbar gebachter Dateien nach Synchronisation unter Win2000

Ich habe folgendes Problem. Meine Eigenen Dateien liegen auf einem Server und sind über Netzlaufwerk verbunden. Es ist die Option "Offline verfügbar machen" aktiviert. Die Synchronisation findet jeweils beim An- und Abmelden statt. Das funktioniert soweit einwandfrei.
Wenn ich nun offline arbeite und eine größere Datei (z.B. PowerPoint-File >3MB) öffne, bearbeite und wieder speichern möchte, hängt sich der PC auf. Der Balken, der den Fortschritt des Speicherns anzeigt, bleibt auf einem niedrigen Level stehen und das gesamte System reagiert nicht mehr. Online verläuft das Speichern problemlos. Bei kleinen Files (z.B. 200K) gibt es kein Problem.
Ich habe bereits die Synchronisation deaktiviert, die lokalen Files der Synchronisation gelöscht und den Ordner neu offline verfügbar gemacht. Das Problem besteht jedoch nach wie vor.
Weiß jemand Rat?

Content-Key: 25544

Url: https://administrator.de/contentid/25544

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SeRo
SeRo Feb 09, 2006 at 00:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Versuche mal das Caching Deines Netzlaufwerkes zu deaktivieren.
Wenn's nichts gebracht hat, melde Dich noch einmal.
Member: Weiricth
Weiricth Feb 09, 2006 at 06:49:04 (UTC)
Goto Top
hi,

hab des selbe probelm bin dann auf syncback umgestiegen und keine probleme mehr und du kannst alles syncen was du willst.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Member: Arnie
Arnie Feb 09, 2006 at 13:43:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Versuche mal das Caching Deines
Netzlaufwerkes zu deaktivieren.
Wenn's nichts gebracht hat, melde Dich noch
einmal.

Kannst Du bitte genauer spezifizieren, was Du mit Caching meinst?
Das Netzlaufwerk ist doch eigentlich nur eine Verbindung zu einem Ordner auf dem Server. Da wird doch nichts gecached oder? Wo wäre denn das zu deaktivieren?
Oder meinst Du den Schreibcache der Festplatte?
Member: SeRo
SeRo May 18, 2006 at 07:01:10 (UTC)
Goto Top
Tut mir sehr leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Ich hatte wenig Zeit...

Du fragtest was genau ich mit chaching meinte:
In den Eigenschaften der Serverpartitionen gibt es eine Option, welche Dir erlaubt das chachen ein und auszuschalten.

Ich habe das von Dir beschriebene Problem mit deaktivieren dieser Option behoben.
Viel Glück!
Member: Arnie
Arnie May 18, 2006 at 14:54:36 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mal ausprobieren.

EDIT: Ist es nicht so, dass wenn ich das Cachen deaktiviere, die Synchronisation gar nicht mehr durchgeführt wird? Zur Zeit ist die Einstellung: Allow caching of files in this shared folder - aktiviert und die Einstellung ist: Manual Caching for Documents
Member: SeRo
SeRo May 21, 2006 at 22:23:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich
mal ausprobieren.

EDIT: Ist es nicht so, dass wenn ich das
Cachen deaktiviere, die Synchronisation gar
nicht mehr durchgeführt wird? Zur Zeit
ist die Einstellung: Allow caching of files
in this shared folder - aktiviert und die
Einstellung ist: Manual Caching for
Documents

Nein, das deaktivieren dieser Option unterbindet nicht die Synchronisation.
MfG SeRo
Member: Arnie
Arnie Aug 07, 2006 at 10:09:00 (UTC)
Goto Top
Problem ist mittlerweile behoben. Es trat vornehmlich bei Powerpoint-Files auf und sowohl bei W2K sowie XP. Jetzt läßt sich das Problem jedoch nicht mehr nachvollziehen. Alles funktioniert einwandfrei. Wurde wohl durch irgendeinen Patch behoben.