Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Speichern großer Dateien nach Synchronisation

Mitglied: Arnie

Arnie (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 07.08.2006, 5953 Aufrufe, 7 Kommentare

Problem beim Speichern Offline verfügbar gebachter Dateien nach Synchronisation unter Win2000

Ich habe folgendes Problem. Meine Eigenen Dateien liegen auf einem Server und sind über Netzlaufwerk verbunden. Es ist die Option "Offline verfügbar machen" aktiviert. Die Synchronisation findet jeweils beim An- und Abmelden statt. Das funktioniert soweit einwandfrei.
Wenn ich nun offline arbeite und eine größere Datei (z.B. PowerPoint-File >3MB) öffne, bearbeite und wieder speichern möchte, hängt sich der PC auf. Der Balken, der den Fortschritt des Speicherns anzeigt, bleibt auf einem niedrigen Level stehen und das gesamte System reagiert nicht mehr. Online verläuft das Speichern problemlos. Bei kleinen Files (z.B. 200K) gibt es kein Problem.
Ich habe bereits die Synchronisation deaktiviert, die lokalen Files der Synchronisation gelöscht und den Ordner neu offline verfügbar gemacht. Das Problem besteht jedoch nach wie vor.
Weiß jemand Rat?
Mitglied: SeRo
09.02.2006 um 01:19 Uhr
Hallo!
Versuche mal das Caching Deines Netzlaufwerkes zu deaktivieren.
Wenn's nichts gebracht hat, melde Dich noch einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
09.02.2006 um 07:49 Uhr
hi,

hab des selbe probelm bin dann auf syncback umgestiegen und keine probleme mehr und du kannst alles syncen was du willst.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: Arnie
09.02.2006 um 14:43 Uhr
Hallo!
Versuche mal das Caching Deines
Netzlaufwerkes zu deaktivieren.
Wenn's nichts gebracht hat, melde Dich noch
einmal.

Kannst Du bitte genauer spezifizieren, was Du mit Caching meinst?
Das Netzlaufwerk ist doch eigentlich nur eine Verbindung zu einem Ordner auf dem Server. Da wird doch nichts gecached oder? Wo wäre denn das zu deaktivieren?
Oder meinst Du den Schreibcache der Festplatte?
Bitte warten ..
Mitglied: SeRo
18.05.2006 um 09:01 Uhr
Tut mir sehr leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Ich hatte wenig Zeit...

Du fragtest was genau ich mit chaching meinte:
In den Eigenschaften der Serverpartitionen gibt es eine Option, welche Dir erlaubt das chachen ein und auszuschalten.

Ich habe das von Dir beschriebene Problem mit deaktivieren dieser Option behoben.
Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: Arnie
18.05.2006 um 16:54 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mal ausprobieren.

EDIT: Ist es nicht so, dass wenn ich das Cachen deaktiviere, die Synchronisation gar nicht mehr durchgeführt wird? Zur Zeit ist die Einstellung: Allow caching of files in this shared folder - aktiviert und die Einstellung ist: Manual Caching for Documents
Bitte warten ..
Mitglied: SeRo
22.05.2006 um 00:23 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich
mal ausprobieren.

EDIT: Ist es nicht so, dass wenn ich das
Cachen deaktiviere, die Synchronisation gar
nicht mehr durchgeführt wird? Zur Zeit
ist die Einstellung: Allow caching of files
in this shared folder - aktiviert und die
Einstellung ist: Manual Caching for
Documents

Nein, das deaktivieren dieser Option unterbindet nicht die Synchronisation.
MfG SeRo
Bitte warten ..
Mitglied: Arnie
07.08.2006 um 12:09 Uhr
Problem ist mittlerweile behoben. Es trat vornehmlich bei Powerpoint-Files auf und sowohl bei W2K sowie XP. Jetzt läßt sich das Problem jedoch nicht mehr nachvollziehen. Alles funktioniert einwandfrei. Wurde wohl durch irgendeinen Patch behoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Synchronisation großer Dateien
gelöst Frage von ThinkBadSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi und liebe Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zur technischen Umsetzbarkeit. Ich würde gern an zwei ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Windows Server
Synchronisation von Millionen Dateien
Frage von xanacasWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Performanten Sync-Client. Folgende Ausgangssituation: von einem Windows Server 2008R2 ...

iTunes

ITunes Synchronisations Problem mit Vista und Mac!!!

Frage von FengShuiiTunes5 Kommentare

Hallo zusammen, im Internet findet man dies und das, aber leider keine Detaillierten Problemen! Ich habe auf beiden PC/Laptop ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...