Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Spiegeln der Festplatte unter Windows 2000 Server

Mitglied: winpix87

winpix87 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 10:38 Uhr, 3719 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem beim Spiegeln einer Festplatte unter Windows 2000 Server.
Habe einen Alten File Server genommen und ihn neu aufgesetzt ,da vorher ein Raid 5 in dem Server war und der Kunde damit nicht zufrieden war habe ich nun eine Festplattenspiegelung vor, die Systemplatte hat 18,6GB und die zweite Platte wo die Spiegelung drauf soll hat 36.6GB die dritte Platte ist draußen.
Alles schön und gut habe ich mir gedacht aber falsch die Systemplatte lässt sich einfach nicht Spiegeln.
Auf dem Server ist ein Windows 2000 Server mit SP4 ,
es soll nur eine Software Spiegelung werden es kommen auch keine fehlermeldungen nichts.
Nun meine frage hat jemand eine idee wie ich die Sysplatte doch noch Spiegeln kann ??

Vieleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiter Helfen

Also die Platte ist Dynamisch und es ist auch alles angepasst so wie wir das immer machen wenn wir eine Platte Spiegeln nur das es nun nicht geht im Ereignissprotokoll steht garnichts dazu

Gibt es vieleicht noch ein anderes Programm um eine Sysplatte zu Spiegeln???


Danke schon mal im vorraus
Mitglied: 33425
06.09.2006 um 08:24 Uhr
Moin,

Du gibst nicht sehr viele Informationen an.
Ist die Systemplatte ein "dynamischer Datenträger"? Was sagt das Ereignisprotokoll? Woran scheiterst du genau?

PS: Nicht vergessen die BOOT.INI anzupassen, sonst kannst du von der Spiegelplatte nicht booten, wenn die erste Platte ausfällt.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.09.2006 um 09:56 Uhr
eine vernünftige artikulation und die verwendung üblicher satzzeichen könnte die lesbarkeit deines artikels so erhöhen, das auch jemand antwortet...
Bitte warten ..
Mitglied: winpix87
06.09.2006 um 10:38 Uhr
Also eigentlích haben wir alles so eingerichtet, wie wir das immer machen wenn wir eine Platte Spiegeln nur diesmal geht es nicht. z.B. ist auch der Punkt nicht vorhanden wo man die Platte Spiegelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln

gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows XP

Problem mit PonyProg 2000

Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Windows Installation

Windows Server von interner Festplatte installieren

gelöst Frage von Crischi94Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Community, es ist an der Zeit, dass ich meinen alten Test-Server neu aufsetze. Ich habe den damals ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)