winpix87
Goto Top

Problem beim Spiegeln der Festplatte unter Windows 2000 Server

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem beim Spiegeln einer Festplatte unter Windows 2000 Server.
Habe einen Alten File Server genommen und ihn neu aufgesetzt ,da vorher ein Raid 5 in dem Server war und der Kunde damit nicht zufrieden war habe ich nun eine Festplattenspiegelung vor, die Systemplatte hat 18,6GB und die zweite Platte wo die Spiegelung drauf soll hat 36.6GB die dritte Platte ist draußen.
Alles schön und gut habe ich mir gedacht aber falsch die Systemplatte lässt sich einfach nicht Spiegeln.
Auf dem Server ist ein Windows 2000 Server mit SP4 ,
es soll nur eine Software Spiegelung werden es kommen auch keine fehlermeldungen nichts.
Nun meine frage hat jemand eine idee wie ich die Sysplatte doch noch Spiegeln kann ??

Vieleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiter Helfen

Also die Platte ist Dynamisch und es ist auch alles angepasst so wie wir das immer machen wenn wir eine Platte Spiegeln nur das es nun nicht geht im Ereignissprotokoll steht garnichts dazu

Gibt es vieleicht noch ein anderes Programm um eine Sysplatte zu Spiegeln???


Danke schon mal im vorraus

Content-Key: 39478

Url: https://administrator.de/contentid/39478

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 33425
33425 Sep 06, 2006 at 06:24:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du gibst nicht sehr viele Informationen an.
Ist die Systemplatte ein "dynamischer Datenträger"? Was sagt das Ereignisprotokoll? Woran scheiterst du genau?

PS: Nicht vergessen die BOOT.INI anzupassen, sonst kannst du von der Spiegelplatte nicht booten, wenn die erste Platte ausfällt.

mfg
Schnitzelchen
Member: Supaman
Supaman Sep 06, 2006 at 07:56:32 (UTC)
Goto Top
eine vernünftige artikulation und die verwendung üblicher satzzeichen könnte die lesbarkeit deines artikels so erhöhen, das auch jemand antwortet...
Member: winpix87
winpix87 Sep 06, 2006 at 08:38:25 (UTC)
Goto Top
Also eigentlích haben wir alles so eingerichtet, wie wir das immer machen wenn wir eine Platte Spiegeln nur diesmal geht es nicht. z.B. ist auch der Punkt nicht vorhanden wo man die Platte Spiegelt.