Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Start mit einem IBM Netvista PC

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 05.10.2006, 7648 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie komme ich ins BIOS?

Hallo Leute!

Ich habe heut einen neuen IBM Netvista PC rausgekramt.
Leider komme ich nicht ins Bios.
Habe schon versucht
F1, F11, F12, entf zu drücken

Die Boot-Sequence sieht folgendermaßen aus:
- Info über die Grafikkarte
- IBM - Logo

dann kommt der Hinweis..

- Sicherheitseinstellung Tastatur ist gesperrt.
Sicherheitseinstellung Tatstatur ist entriegelt.

danach bleibt der Rechner stehen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben??

Gruss,
MegacarsIT
Mitglied: 21271
01.10.2006 um 10:30 Uhr
Also bei IBM ist das soweit ich weiss F10.

Aber du kannst auch mal kurz den RAM entfernen und wieder einstecken, dann meckert er auch. Dann solltest du ins BIOS kommen.

MfG
Bitte warten ..
03.10.2006 um 23:34 Uhr
Nun kam ins Konfigurationsmenü (Art Bios), habe die Bootreihenfolge verändert.. jedoch immernoch ohne erfolg beim Booten von CD, taucht leider wieder zum ende der selbe Fehler auf:

- Sicherheitseinstellung Tastatur ist gesperrt.
Sicherheitseinstellung Tatstatur ist entriegelt.

hab den Rechner am Samstag wieder vor mir, hoffe ihr könnt mir noch helfen.

Gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: 21271
04.10.2006 um 10:53 Uhr
Dann solltest du mal im Bios in den Tastatureinstellungen gucken.
Sry, aber ohne einen IBM vor mir zu haben, k.A.

MfG
Bitte warten ..
05.10.2006 um 23:12 Uhr
Dann solltest du mal im Bios in den
Tastatureinstellungen gucken.
Sry, aber ohne einen IBM vor mir zu haben,
k.A.

Hast recht dies wäre eine Möglichkeit!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Problem mit PC zu PC
Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Microsoft
Problem mit meinem PC
Frage von AaronH96Microsoft24 Kommentare

Hallo alle, Ich hab ein Problem mit meinem PC und es lässt sich einfach keine Lösung finden. Den Gaming-PC ...

CPU, RAM, Mainboards
PC starte ohne Bild und geht wieder aus
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC welcher an geht (alle Lüfter drehen sich) und nach 10 sek geht dieser aus, ...

CPU, RAM, Mainboards
PC-Start problematisch - Ursache?
gelöst Frage von Martin.MartinCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Der PC macht in letzter Zeit gelegentlich Probleme, deren Ursache ich nicht kenne: Ich drücke den Startknopf, Lüfter ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...