Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim starten von Programmen folgende Fehlermeldung Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 27.08.2008, 8126 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Windows XP Client. Dort ist Office 2003 installiert.
Wenn ich jetzt die Desktopverknüpfung von Word starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Das gleiche Problem ist bei Excel. Powerpoint und Outlook funktionieren. Auch neue Verknüpfungen funktionieren nicht. Auch die richtige WinWord.exe geht nicht, gleicher Fehler.

Was kann das sein? Sonst hat das auch immer funktioniert.
Mitglied: bheruth
29.07.2008 um 10:02 Uhr
Mit was für Rechten arbeitest du? (bist du angemeldet) Adminrechte?
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
29.07.2008 um 15:00 Uhr
Hallo,

bin als Admin angemeldet
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.07.2008 um 08:50 Uhr
Moin moin

Sonst hat das auch immer funktioniert.
Ich vermute mal das soll bedeuten das ohne Eingriffe am system das Office von gestern auf heute nicht mehr funktioniert.

Greifen hier evtl. (lokale) Gruppenrichtlinien?
Ist der PC evtl. Mitglied einer Domäne?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: kickbe
19.08.2008 um 23:17 Uhr
Hallo!

Ich hatte das selbe Problem und bin hier auf diesen Beitrag gestoßen.

Habe mittlereile selbst die Lösung gefunden und wollte an der Stelle bei Bedarf weiterhelfen.

Das Problem liegt in der Registry.
Dort liegen Einschränkungen in folgendem Pfad vor, die man einfach entfernt:

Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer\Disallow

Da stehen dann eben Einträge wie winword.exe oder so drin und deshalb können die Programme im normalen Betrieb nicht mehr gestartet werden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß,

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
27.08.2008 um 10:01 Uhr
Hallo Bernhard,

ich habe deinen Beitrag zu spät gesehen und konnte deshalb nicht mehr überprüfen ob es funktioniert.
Ich habe folgendes gemacht. Ich habe ein neues Benutzerprofil angelegt. Dann vom alten Profil die Daten kopiert und fertig. Funktioniert auch. Leider etwas mehr Arbeit als deine Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen,.Gruppenrichtlinien lokal - auch Admin betroffen

gelöst Frage von fidelio1Windows Server9 Kommentare

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich n Bock geschossen. Lokal sollte keiner großartig etwas machen können (Ausführen ...

Windows Systemdateien

CMD - Programm ohne Fehlermeldung starten

gelöst Frage von VidcrafterWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich möchte mit dem Befehl start Programm.exe ein Programm starten das möglicherweise noch nicht installiert ist und kriege, ...

Microsoft

Adobe Reader DC verursacht Windows Fehlermeldung "Einschränkungen"

gelöst Frage von D33kayMicrosoft3 Kommentare

Hallo, heute haben wir den Adobe Reader auf unseren Terminal Servern von Version XI auf DC geupdated. Seitdem erhalten ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 Problem mit folgender Fehlermeldung: ieframe.dll error

Frage von heizebergWebbrowser2 Kommentare

Hallo Liebe Community, möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Ich hab einen User mit folgendem System: Microsoft Surface 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...