16769
Goto Top

Problem Symantec BackupExec 11d mit SQL Datenbanken per Batch/Script Datei beenden und starten

Hallo zusammen,

ich habe Symantec BackupExec Version 11d im Einsatz. Damit möchte ich gerne unter anderem meine SQL Datenbanken sichern. Leider habe ich jedes mal ein Problem diese Datenbanken zusichern, weil sie noch gestartet sind.

Welche Möglichkeiten habe ich die Datenbank Dienste vor der Sicherung zu beenden und danach wieder zu starten? Zu bestimmten Uhrzeiten oder so...
Habe mir sagen lassen man kann dies mit batch dateien einrichten, ist aber leider nicht meine Stärke.
PS Betriebssystem ist Windows SBS 2003

Vielen Dank im Voraus

Crashover82

Content-Key: 49618

Url: https://administrator.de/contentid/49618

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DeLight
DeLight Jul 14, 2010 at 16:37:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieser Thread ist zwar einige Jahre alt, aber ich habe genau das gleiche Problem. Gleiche Software und MS Server 2003 und es muss vor dem Backup eine MSSQL DB geschlossen werden.
Bis vor ein paar Tagen lief das Backup problemlos über einen Streamer. Nun sind die Kapazitäten der Bänder erschöpft und der Techniker hat nun HDDs angeschlossen. Dabei hat er natürlich neue Backupaufträge eingerichtet für die einzelnen Wochentage und leider auch den alten Auftrag für den Streamer gelöscht. Dabei wurde, sobald die Sicherung startete, die DB geschlossen und anschließend wieder gestartet.
Bei den neuen Sicherungsaufträgen geschieht das aber nicht mehr und die Sicherung wird als unvollständig angezeigt. Der Techniker meint, es würde trotzdem alles gesichert, weil BackupExec für Streamer entwickelt worden sei und bei HDD Sicherung diese Meldung typisch ist. Ich denke das ist Unsinn, sonst würden ja nicht die DBs in der Sicherung explizit als nicht gesichert angegeben werden.
Wie kann ich in BackupExec das Schließen der DB veranlassen, sobald die Sicherung anläuft?

Vielen Dank für eure Hilfe!