komban
Goto Top

Problem mit TFTP beim PXE Boot (Acronis Snap Deploy 5)

Hallöchen,
ich habe eine Acronis Snap Deploy 5 Management Console aufgesetzt und soweit konfiguriert. Wenn ich nun aber einen Deployment Task per MAC Adresse erstelle und den betreffenden Rechner Netzwerkboote kommt die Meldung, wie sie auf dem Foto zu sehen ist. 3CDaemon, also der tftp zeigt im Log nichtmal eine Anfrage an.Auf dem DHCP ist unter der Option 66 die IP des Servers, auf dem Acronis läuft angegeben und unter Option 67 "boot\x64\wdsnbp.com".

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Vielen Dank,
Komban
img_1435

Content-Key: 300388

Url: https://administrator.de/contentid/300388

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Mar 30, 2016 at 10:54:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

beim Router oder Firewall sind die entsprechenden Ports freigeschaltet?

Gruß

Holli
Member: Komban
Komban Mar 30, 2016 at 11:00:58 (UTC)
Goto Top
Das ganze agiert eigentlich innerhalb unseres Hausnetzes, da dürfte die Firewall doch garkeine Probleme machen, oder?
Member: ChriBo
ChriBo Mar 30, 2016 at 11:12:57 (UTC)
Goto Top
Das ganze agiert eigentlich innerhalb unseres Hausnetzes, da dürfte die Firewall doch garkeine Probleme machen, oder?
Irgendwo machst du aber Routing:
DHCP Server ist 10.80.0.14, Client ist 10.80.11.58/24.
Veröffentliche mal deine genauen DHCP und TFTP Einstellungen, vielleicht ist dann ein Fehler zu erkennen.

Gruß
CH
Mitglied: 117471
117471 Mar 31, 2016 updated at 05:59:40 (UTC)
Goto Top
Reagiert der tftp denn, wenn Du mit einem anderen tftp-Programm händisch darauf connectest?

Geht es ohne Festlegung auf die MAC-Adresse?