Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Thin Client t5545

Mitglied: Tooly1987

Tooly1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2010, aktualisiert 09.12.2010, 6853 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Ich hab im Moment das Problem das an einem Thin Client immer wenn die 0 auf der Tastatur angeschlagen wird statt der 0 ein + Zeichen ausgegeben wird.
Ich bereits die Tastatur ausgetauscht und das Tasterturlayout in den Thin Client Einstellungen überprüft beides brachte keinerlei Verbesserungen. Das Problem tritt auch auf wenn mit dem Thin Client z.B. ein Barcode eingescannt wird werden alle Nullen auch als + Zeichen ausgegeben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee in was das Problem begründet sein könnte.


MFG

Tooly1987
Mitglied: Tooly1987
09.12.2010 um 12:53 Uhr
Ich habe jetzt vom HP Support eine Lösung bekommen.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir bezueglich Ihrer Anfrage von dem Global Competency Center folgenden Loesungsvorschlag für Sie bekommen haben:

'Below is the link for a new xkb file, which fix the 0 / + issue Folder Name t5545
<ftp://vaby:KI7jy"}ET@ftp.usa.hp.com>
Copy to a USB key.
Attach the USB key to the ThinClient.
As admin open a x-teminal under Control Panel --- Advanced
Enter:
fsunlock
cd /media/´name_of_the_usb_key´
dpkg -i *.deb
-- Some messages will appear
sync
fslock'
Bitte warten ..
Mitglied: apmic01
23.11.2011 um 22:32 Uhr
Hallo,

leider ist der Link zum HP FTP-Server nicht nutzbar.
Kannst Du den Link nochmal posten?

Problem tritt bei uns auch noch mit der aktuellsten Veriosn 3.2.112 auf.

Im Voraus DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: Klempe
08.08.2017, aktualisiert um 15:03 Uhr
Hi
Ich habe dasselbe Problem und kann den HP Support nicht erreichen, weil keine Garantie mehr auf den TC besteht, gibts die Software noch irgendwo?
Bitte warten ..
Mitglied: apmic01
15.08.2017 um 12:14 Uhr
Hallo,

Habe deb-file noch in meinem Archiv gefunden.
Wohin soll ich das File schicken?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Hyper-V
Thin Client OS
gelöst Frage von 118080Hyper-V42 Kommentare

Moin Leute Ich suche ein Thin Client Betriebssytem welches so einfach wie möglich gehalten ist. Wenn es geht soll ...

Notebook & Zubehör
Thin Client mit Docking Station
gelöst Frage von horstvogelNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Thin Client mit einer (bzw. ich brauche dann mehrere) Docking Station. Also nicht als ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...