lion4711
Goto Top

Problem ThinClient HP T5740 mit XenApp

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit neuen ThinClients von HP. Es handelt sich um das Modell T5740. Wenn ich über Program Neighborhood eine Verbindung zu einem XenApp Server (Desktop veröffentlicht) einrichte sieht alles zunächst normal aus. Ich verbinde mich mit dem Server und öffne dann eine JPG Datei. Bis das Bild angezeigt wird vergehen Minuten. Wenn ich einen älteren ThinClient von HP (z.B.: T5730 oder älter) nehme funktioniert es einwandfrei. Verbinde ich den T5740 mit einem Citrix Presentation Server treten die Probleme auch nicht auf. Es ist also die Kombination XenApp Server mit HP T5740. Im Citrix Forum habe ich von einem Registryeintrag (HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters, DWORD-Key "DisableTaskOffload" with the value "1") gelesen. Der hat bei mir nichts gebracht. Weiß jemand Rat?

Content-Key: 151424

Url: https://administrator.de/contentid/151424

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: suvv7777
suvv7777 Jan 31, 2011 at 10:04:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

genau das Problem hatte ich auch. Nach ungefähr 1000 Versuchen hat folgendes geklappt:

Deaktiviere die Firewall auf dem ThinClient UND setze den genannten Registry Key auf deinen Citrix Servern.

Ist zwar eine ziemlich späte Antwort, aber vielleicht hilft sie ja noch dem ein oder anderen.