6391
Goto Top

Problem mit Tobit Software

Hallo!
Wir haben in unserem Büro einen rechner mit 2 User Accounts und jeweils dazu hat jeder einen eigenen E-Mail Account was wir über den Client von Tobit Software laufen lassen.
Nun folgendes Problem: Mein Account klappt super ohne Passwort bei der windows anmeldung u.s.w.
Dann bei meiner Arbeits Kollegin klappt die windows anmeldung auch wie immer ohne Passwort. Jedoch fragt wenn sie Tobit öffnet Tobit sie nach einem Passwort. Es wurde NIE ein passwort gesetzt da bin ich mir 1000 % sicher. Nunja dann habe ich dem windows Account ein Passwort gegeben und siehe da ich komme wieder ins Tobit rein. Nur das was mich jetzt stört ist das Tobit das Passwort nicht behält. Er fragt bei jedem neuem Starten von Tobit bei ihr das Passwort neu ab. vielliecht kann man ne .Bat oder sowas schreiben die durchläuft um so dieses LÄSTIGE eintippen des Passworts zu umgehen. oder vielleicht sind hier ja welche die auch mit Tobit arbeiten. =)) bei alles Kunden läuft es nur bei uns selber nicht =)) HAHA

naja danke schonmal

Content-Key: 6618

Url: https://administrator.de/contentid/6618

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: koziol
koziol 08.02.2005 um 15:52:25 Uhr
Goto Top
Welches Betriebssystem hast du auf dem Client?

Die Benutzer sind im DvISE-Admin angelegt?
Mitglied: 6391
6391 08.02.2005 um 16:04:58 Uhr
Goto Top
Windows XP mit Service Pack 2
Es lief ja ne ganze zeit nur JETZT auf einmal nicht mehr keine ahnung was passiert ist und ja sie sind im DvISE angelegt!
Mitglied: koziol
koziol 09.02.2005 um 07:45:52 Uhr
Goto Top
hi,

welches xp? home oder pro?

Welches Netzwerk habt ihr? Domäne oder peer to peer?
Mitglied: 6391
6391 09.02.2005 um 08:05:19 Uhr
Goto Top
XP Pro und ne domaine

benutzer neu anlegen bzw. löschen und so bringt nix habe ich gestern gemacht
Mitglied: koziol
koziol 09.02.2005 um 08:09:28 Uhr
Goto Top
hi, welche tobit-Version habt ihr im einsatz?

Evtl. Tip ich auf ein Problem mit dem Tobit-Mobil-Client.

Hast du es mal deinstalliert? Das SP nochmals installiert?
Mitglied: 6391
6391 09.02.2005 um 13:13:12 Uhr
Goto Top
Hi!
Wir haben noch ne ältere Version die noch kein Tobit-Mobil-Client hat.
So langsam gehen mir die ideen aus.
Mitglied: 6391
6391 21.02.2005 um 09:13:23 Uhr
Goto Top
Also mhh das Problem hat sich von alleine gelöst. Es geht aufeinmal wieder =)

Keine ahnung was war und wieso es jetzt wieder geht =))