studnik
Goto Top

Problem TP-Link WR340GD als Acces Point

Leider bin ich bei meiner Websuch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Es könnte daher auch ein Hardwaredefekt vorliegen. Ich bin Euch für alle Anregungen dankbar!

Hallo,

ich wollte mein LAN wie folgt erweitern:

dsl - dsl modem - lan router (192.168.1.1) - TP Link WR340GD (WLAN)

Wenn ich beim TP Link die IP ändern will (ist die Gleiche wie beim Router) und dann den TP mit der neuen IP aufrufe erscheint nur folgendes Bild:

e1cd27694db7bd6a473282370b0ac282

An dieser Stelle komme ich um den Reset nicht mehr herum. Wo kann der Fehler liegen? Was mache ich falsch? Muss ich die IP ändern?

Vielen Dank für alle Tipps!
nik

Content-Key: 169028

Url: https://administrator.de/contentid/169028

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jul 03, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:26 (UTC)
Goto Top
Hi !

Wie man dabei grundsätzlich vorgeht und was dabei zu beachten ist, wenn man einen bestehenden Router um ein WLAN erweitern will oder zwei Router koppeln will, erklärt Dir aqui in seinem Tutorial, das man übrigens sehr leicht über die Suchfunktion des Forums finden kann! Das arbeitest Du bitte erstmal durch, konfigurierst wie Du es in aqui's Tutorial (Alternative3 im Tutorial) gelernt hast bzw. schaust Dir unten noch meine Bemerkungen zu TP-Link an und wenn Du dann nicht mehr weiter kommst, klären wir die Detallfragen.

Mach bitte erstmal einen Werksreset beim dem TP-Link (siehe Handbuch). Dann schaust Du ob Du die aktuelle Firmware drauf hast. Achte dabei bitte auf die Hardwareversionen, sonst ist das Teil nach dem Update Schrott! Danach hängst Du das Teil direkt per LAN-Kabel einzeln (also nur den TP Link) an einen PC um die Adresse und die DHCP Einstellungen anzupassen, erst danach integrierst Du den konfigurierten TP-Link in dein bestehendes Netz!

mrtux
Member: studnik
studnik Jul 03, 2011 at 15:45:51 (UTC)
Goto Top
Hallo mrtux,

danke für Deine schnelle Antwort.

Um sicherzugehen bin ich alles wie folgt durchgegangen:

1) Reset auf Werkseinstellungen
2) Firmware für die Richtige Version lt Aufkleber V2.2 ist drauf.
3) mit LAN Kabel an Computer
4) 192.168.1.1 aufgerufen
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Hat der erste Router, der den Internetzugang realisiert, z.B. die 192.168.1.1 vergibt man dem 2ten zum WLAN AP zu machenden Router nun z.B. die IP Adresse 192.168.1.222, (Schnapszahl die man sich gut merken kann face-wink ) Maske 255.255.255.0 fest auf dem LAN Anschluss !
(Bei einer Fritzbox ist das z.B. dann Router1=192.168.178.1, Router2=192.168.178.222)
(Bei Speedport Routern ist das z.B. dann Router1=192.168.2.1, Router2=192.168.2.222)
5) bin auf Netzwerk -> LAN -> habe IP auf 192.168.1.22 geändert. (LAN-Router hätte ja die 192.168.1.1)
6) TP startet neu
7) beim Aufrufen der 192.168.1.22 erscheint das og. Bild ....

Habe ich hier doch mit einem Hardwaredefekt zu kämpfen?

Vielen Dank und Grüße
nik
Member: studnik
studnik Jul 03, 2011 at 18:13:43 (UTC)
Goto Top
gelöst

Oh mein Gott. Habe nochmal einen letzten Versuch mit dem IE gestartet - und es funktionierte!

Problematisch waren wohl NoScript und FireFox 5 im Mix...

Danke für die schnelle Antwort!