toby-k
Goto Top

Problem beim Treiber einbinden mit WDS Server und Sysprep

Hi, hab ein kleines Problem bei der Treibereinbindung mit dem WDS Server

also ich habe den WDS Server auf nem Windows 2003 laufen und möchte damit Windows XP SP2 verteilen.

Ich habe schon gegoogelt und bin soweit. Habe auf dem WDS Server folgende Struktur:

Remoteinstall
..->Images
->Esprimo (Imagegruppe)
->P5700 (Imagename)
->$OEM$
->$S1
->Sysprep (darin liegt die Sysprep.inf)
->drivers
->LAN (hier liegen jetzt die *.inf, *.sys, *.cat Dateien vom Netzwerkkartentreiber)
->Sound (Hier das gleiche für die Soundkarte...)
->Graphic (Hier das gleiche für die Grafikkarte...)


Ist diese Struktur richtig?


Jetzt zur Sysprep.inf:

;SetupMgrTag
[Unattended]
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386
OemPnPDriverPath="drivers\LAN;drivers\Sound;drivers\Graphic"


Passt der OemPnPDriversPath zu der oben angelegten Struktur? Oder muss ich bei [Unattended] noch weitere Befehlszeilen hinzufügen?
Den drivers Ordner kopiert er auf C:, die Sysprep.inf benutzt er auch, nur der Teil mit den Treibern will einfach nicht funktionieren.

Danke schonmal

Content-Key: 113085

Url: https://administrator.de/contentid/113085

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: toby-k
toby-k Apr 06, 2009 at 13:47:28 (UTC)
Goto Top
Weiß denn keiner, woran es liegen könnte?

Ich hab jetzt etwas weitergegoogelt und den Registryeintrag für die Pfade, wo er standardmäßig nach Treibern sucht geändert und dort eingetragen, was ich in der Sysprep.inf unter OemPnPDriversPath hab.
Damit funktioniert es, aber das ist dumm, weil ich daran ja nur etwas ändern kann, wenn ich wieder ein neues Image capture.
Member: toby-k
toby-k Apr 08, 2009 at 08:42:20 (UTC)
Goto Top
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit diesen Registryeintrag zu modifizieren, bevor Sysprep loslegt die Treiber zu suchen?
Member: toby-k
toby-k Apr 27, 2009 at 07:27:41 (UTC)
Goto Top
Kann denn wirklich keiner helfen?...
Member: scapegrace
scapegrace Aug 26, 2009 at 06:23:01 (UTC)
Goto Top
Also soweit ich weiß, wird der sysprep Ordner nach dem ersten Installationsvorgang (KEy Uhrzeit etc.) gelöscht.

Probier einfach mal ein anderen Ordner z.B. C:\Treiber oder so....sollte helfen face-smile
Member: toby-k
toby-k Aug 26, 2009 at 10:06:07 (UTC)
Goto Top
Die Treiber sind im Ordner
C:\drivers\....
Member: scapegrace
scapegrace Aug 26, 2009 at 11:56:18 (UTC)
Goto Top
mhn war bei der Formatierung net so zu sehen face-smile

aber probier mal das:

Hinweis Wenn unsignierte Treiber sich nicht vermeiden lassen, verwenden Sie den Parameter UpdateInstalledDrivers=yes zusammen mit OemPnPDriversPath= und

DriverSigningPolicy=ignore

anstelle des Befehlszeilenparameters -pnp, um eine reibungslosere Installation zu ermöglichen.


http://support.microsoft.com/kb/302577
Member: toby-k
toby-k Aug 26, 2009 at 15:05:32 (UTC)
Goto Top
Hab ich alles schon versucht^^
Member: HardySim
HardySim Nov 13, 2009 at 11:56:45 (UTC)
Goto Top
hi, ich habe das gleiche problem,
es wird keine hardware installiert face-sad

sysprep wird ausgeführt, treiberordner (c:\driver) wird kopiert nur werden die geräte nicht installiert.

ich benutze ebenso wds mit winxp - images werden mit sysprep (minisetup) angelegt

irgendwelche ideen??