Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Treiber einbinden mit WDS Server und Sysprep

Mitglied: toby-k

toby-k (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 06.04.2009, 8559 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hi, hab ein kleines Problem bei der Treibereinbindung mit dem WDS Server

also ich habe den WDS Server auf nem Windows 2003 laufen und möchte damit Windows XP SP2 verteilen.

Ich habe schon gegoogelt und bin soweit. Habe auf dem WDS Server folgende Struktur:

Remoteinstall
..->Images
......->Esprimo (Imagegruppe)
..........->P5700 (Imagename)
..............->$OEM$
..................->$S1
......................->Sysprep (darin liegt die Sysprep.inf)
......................->drivers
..........................->LAN (hier liegen jetzt die *.inf, *.sys, *.cat Dateien vom Netzwerkkartentreiber)
..........................->Sound (Hier das gleiche für die Soundkarte...)
..........................->Graphic (Hier das gleiche für die Grafikkarte...)


Ist diese Struktur richtig?


Jetzt zur Sysprep.inf:

;SetupMgrTag
[Unattended]
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386
OemPnPDriverPath="drivers\LAN;drivers\Sound;drivers\Graphic"


Passt der OemPnPDriversPath zu der oben angelegten Struktur? Oder muss ich bei [Unattended] noch weitere Befehlszeilen hinzufügen?
Den drivers Ordner kopiert er auf C:, die Sysprep.inf benutzt er auch, nur der Teil mit den Treibern will einfach nicht funktionieren.

Danke schonmal
Mitglied: toby-k
06.04.2009 um 15:47 Uhr
Weiß denn keiner, woran es liegen könnte?

Ich hab jetzt etwas weitergegoogelt und den Registryeintrag für die Pfade, wo er standardmäßig nach Treibern sucht geändert und dort eingetragen, was ich in der Sysprep.inf unter OemPnPDriversPath hab.
Damit funktioniert es, aber das ist dumm, weil ich daran ja nur etwas ändern kann, wenn ich wieder ein neues Image capture.
Bitte warten ..
Mitglied: toby-k
08.04.2009 um 10:42 Uhr
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit diesen Registryeintrag zu modifizieren, bevor Sysprep loslegt die Treiber zu suchen?
Bitte warten ..
Mitglied: toby-k
27.04.2009 um 09:27 Uhr
Kann denn wirklich keiner helfen?...
Bitte warten ..
Mitglied: scapegrace
26.08.2009 um 08:23 Uhr
Also soweit ich weiß, wird der sysprep Ordner nach dem ersten Installationsvorgang (KEy Uhrzeit etc.) gelöscht.

Probier einfach mal ein anderen Ordner z.B. C:\Treiber oder so....sollte helfen
Bitte warten ..
Mitglied: toby-k
26.08.2009 um 12:06 Uhr
Die Treiber sind im Ordner
C:\drivers\....
Bitte warten ..
Mitglied: scapegrace
26.08.2009 um 13:56 Uhr
mhn war bei der Formatierung net so zu sehen

aber probier mal das:

Hinweis Wenn unsignierte Treiber sich nicht vermeiden lassen, verwenden Sie den Parameter UpdateInstalledDrivers=yes zusammen mit OemPnPDriversPath= und

DriverSigningPolicy=ignore

anstelle des Befehlszeilenparameters -pnp, um eine reibungslosere Installation zu ermöglichen.


http://support.microsoft.com/kb/302577
Bitte warten ..
Mitglied: toby-k
26.08.2009 um 17:05 Uhr
Hab ich alles schon versucht^^
Bitte warten ..
Mitglied: HardySim
13.11.2009 um 12:56 Uhr
hi, ich habe das gleiche problem,
es wird keine hardware installiert

sysprep wird ausgeführt, treiberordner (c:\driver) wird kopiert nur werden die geräte nicht installiert.

ich benutze ebenso wds mit winxp - images werden mit sysprep (minisetup) angelegt

irgendwelche ideen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

WDS Einbindung MainboardCD-Treiber bei Sysprep-Image

Frage von sermetWindows Installation2 Kommentare

Morgen, ich suche nun schon etwas länger bin zwar auf DPInst und pnputil gestoßen aber das war auch nur ...

Windows Server

Sysprep und Windows server 2012 R2 WDS

Frage von Arospace123Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Stunden ein Problem mit Sysprep und bekomme es nicht gelöst. Ich habe ein ...

Windows Server

WDS Signierte Treiber können nicht hinzugefügt werden

gelöst Frage von R3nD0mWindows Server9 Kommentare

Tach zusammen Ich weiss bald is WE aber ich habe ein Problem. Wir sind gerade am WDS Images erstellen. ...

Windows Server

Nicht signierten Treiber in WDS integrieren

gelöst Frage von migosch83Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe oder Schubs in die richtige Richtung. Wir haben hier ein PCSystem welches einen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 7 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...