Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Treibern bei WDS

Mitglied: rkue95

rkue95 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 09:47 Uhr, 4271 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe letzte Woche auf meinem Server (w server 2008) WDS installiert und auch konfiguriert.
Die zusätzlich nötigen Dienste (AD DS, DHCP und DNS) sind ebenfalls konfiguriert.

Nun hab ich folgendes Problem:

Wenn ich meinen Client starte kommt beim Setup die Fehlermeldung: "WdsClient: Fehler beim Starten Netzwerk: ein entsprechendes Netzwerkkartentreiber wurde in diesem Bild nicht gefunden. Bitten Sie Ihren Administrator, den Netzwerktreiber für diesen Computer der Windows PE-Abbild auf dem Windows-Bereitstellungsdienste-Server hinzufügen."
Gut ok. ich dachte mir alles halb so schlimm. Doch nach dem Hinzufügen der Treiber kam ein anderer Fehler. Und zwar dieser:
"File: \Boot\BCD
Status: 0xc0000098
Info: The windows boot configuration data file does not contain a valid os entry "

Weiß hier jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

Mfg
Mitglied: Demonix
20.07.2011 um 12:06 Uhr
Hallo

die meldung hat mich auch schon einige geraufte Haare gekostet.. Hast du auch mehrere Versionen im Deployment?

Geholfen hat mir die Beschreibung >hier< bzw. >hier<

Manchmal aktiviert der WDS die Architektur-Erkennung nicht.

Hoffe es hilft.
Bitte warten ..
20.07.2011 um 13:18 Uhr
hallo

erstmal danke für deine Antwort. ;)

Wie meinst du mehrere Versionen?
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
20.07.2011 um 13:27 Uhr
Ich meinte mehrere Windows Versionen (Pro, Ulti, Ent, etc.) und Architekturen (x86/x64). Gerade mit letzterem hat WDS ein paar Macken, wenn du alle in ein Installationsabbild reinpackst. Das war bei mir der Auslöser für den Errorcode.
Bitte warten ..
20.07.2011 um 14:49 Uhr
Mehrere Windows Versionen ja, mehrere Architekturen nein

Mit der Lösung aus dem ersten Link funktionierts leider nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WDS Signierte Treiber können nicht hinzugefügt werden

gelöst Frage von R3nD0mWindows Server9 Kommentare

Tach zusammen Ich weiss bald is WE aber ich habe ein Problem. Wir sind gerade am WDS Images erstellen. ...

Windows Server

Nicht signierten Treiber in WDS integrieren

gelöst Frage von migosch83Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe oder Schubs in die richtige Richtung. Wir haben hier ein PCSystem welches einen ...

Windows Netzwerk

WDS-Problem - Erstellen eines Installationsabbildes

Frage von GschenkWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe auf einen Win2012R2 Server WDS laufen und es funktioniert soweit auch. Jetzt habe ich aber das Problem, ...

Windows Installation

WDS Einbindung MainboardCD-Treiber bei Sysprep-Image

Frage von sermetWindows Installation2 Kommentare

Morgen, ich suche nun schon etwas länger bin zwar auf DPInst und pnputil gestoßen aber das war auch nur ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 11 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...