wonderknabe
Goto Top

Problem mit TS Web Access

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Windows Server 2008 aufgesetzt und die Terminalservices aktiviert und konfiguriert.

Grundsätzlich funktionieren diese auch und werden produktiv verwendet. Allerdings nur solange man sich im Firmennetzwerk befindert oder per VPN mit diesem verbunden ist. Versucht man per Internet (getunnelt durch einen ISA Server 2004) zuzugreifen erhält man folgende Fehlermeldung:

Getrennte RemoteApp

Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk.

Ruft man die zugehörige Website auf und ist gleichzeitig per VPN verbunden funktioniert es im Übrigen auch. Dies legt für mich die Vermutung nahe, dass an irgendeiner Stelle die IP-Adressen falsch konfiguriert sind, so dass der Client versucht direkt auf die im Internet nicht existierende Server-IP-Adresse zuzugreifen.

Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich dieses Verhalten konfigurieren kann?

Vielen dank im Vorraus und viele Grüße,
wonderknabe

Content-Key: 116603

Url: https://administrator.de/contentid/116603

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: bigzorro
bigzorro 22.05.2009 um 20:28:36 Uhr
Goto Top
um von außerhalb ohne vpn zugreifen zu können, muss ts gateway konfiguriert sein.