sunzix
Goto Top

Problem mit Typo3 DB Umlaute werden falsch angezeigt

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei ein Paar Webs von einem Bekannten nach DomainFactory zu migrieren, leider gibt es bei einem Web (Typo3) ein Problem mit den Umlauten. Ich habe die DB schon expliziert mit UTF8 eingespielt, doch leider habe ich noch immer ein Problem mit den Umlauten.

Ich habe mir die DB mal angeguckt und als erstes fällt auf, dass sie aus einem bunten Mix aus MyISAM und InnoDB Tabellen besteht.

http://s14.directupload.net/file/d/3172/johj3twp_jpg.htm

Die DB habe ich fehlerfrei mittels mysqldump im Terminal erstellt.

Bin über jeden themabezogenen Tipp dankbar!

Viele Grüße,
SunziX

Content-Key: 202103

Url: https://administrator.de/contentid/202103

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Feb 20, 2013 at 19:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind die Tabellen eventuell nicht UTF8?
Mit welchem Charset läuft PHP?
War das Terminal auf dem exportiert wurde UTF8?

Gruß
Member: SunziX
SunziX Feb 20, 2013 at 20:00:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe mir grade phpminiadmin.php installiert, kann ich die Daten darüber auslesen?
Member: Hitman4021
Hitman4021 Feb 20, 2013 at 20:21:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja du siehst den Charset der Tabellen in PHP.
Und du kannst dir die Daten wie sie in der Datenbank sind anzeigen lassen.

Gruß
Member: SunziX
SunziX Feb 20, 2013 at 20:45:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

ich muss erstmal schauen wie ich an die Daten kommen und melde mich morgen zurück ;)

LG