Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Umzug von Zentral gespeicherten Wordvorlagen

Mitglied: HenningM

HenningM (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 17:13 Uhr, 2990 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle!

Wir stellen bei uns die komplette EDV um und machen dafür im Moment die ersten Tests.
Unsere Wordvorlagen sind zentral auf einem Server gespeichert. Ich habe die Vorlagen bereits auf einen neuen Server umgezogen.
Das Problem ist, das Word in den Dokumenten den Speicherort der Vorlage hinterlegt. Wenn ich den alten Server abschale und versuche solch ein Dokument zu öffnen, das mit einer auf dem alten Server gespeicherten Vorlage erstellt wurde, friert Word komplett ein. Läuft der alte Server öffnet Word die Dokumente anstandslos, obwohl ich die Freigabe auf dem Ordner mit den Vorlagen bereits gelöscht habe.
Wenn ich den Leuten jetzt sage, sie sollen jedes Dokument öffen, den Pfad ändern und es dann wieder speichern killt mich mein Chef.

Kann mir hier einer von euch weiterhelfen?
Mitglied: TuXHunt3R
08.08.2007 um 16:22 Uhr
Erstelle auf dem neuen Server die genau gleiche Ordnerstruktur mit den genau gleichen Dateinamen. Trage ausserdem im DNS einen Alias mit dem alten Servernamen für den neuen Server ein. Somit sollte es wieder funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: HenningM
08.08.2007 um 17:13 Uhr
Danke für die schnelle Antwort! Werde ich ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

In Outlook eingebundene Wordvorlagen mit zentraler Datenabfrage

Frage von Ragnar.StefanssonMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Aktuell habe ich einen Kunden der diverse Briefvorlagen in Outlook eingebunden hat, in ...

Windows Server

Problem mit Domain Controller Umzug

Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Windows Server

Umzug in VM, Problem mit Berechtigungen

gelöst Frage von MittenwaelderWindows Server6 Kommentare

Hallo an alle, habe nach einem Umzug in eine VM ein Problem mit Berechtigungen wo mir derzeit der Ansatz ...

Router & Routing

Routing - Netzwerk Problem - zwischen Filiale und Zentrale

gelöst Frage von clonexRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Netze, welche per Provider MPLS geschaltet wird. Bzw. es nur am Hauptstandort ein Outbreak gibt. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 16 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 17 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...