Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Umzug von Zentral gespeicherten Wordvorlagen

Mitglied: HenningM

HenningM (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 17:13 Uhr, 2988 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle!

Wir stellen bei uns die komplette EDV um und machen dafür im Moment die ersten Tests.
Unsere Wordvorlagen sind zentral auf einem Server gespeichert. Ich habe die Vorlagen bereits auf einen neuen Server umgezogen.
Das Problem ist, das Word in den Dokumenten den Speicherort der Vorlage hinterlegt. Wenn ich den alten Server abschale und versuche solch ein Dokument zu öffnen, das mit einer auf dem alten Server gespeicherten Vorlage erstellt wurde, friert Word komplett ein. Läuft der alte Server öffnet Word die Dokumente anstandslos, obwohl ich die Freigabe auf dem Ordner mit den Vorlagen bereits gelöscht habe.
Wenn ich den Leuten jetzt sage, sie sollen jedes Dokument öffen, den Pfad ändern und es dann wieder speichern killt mich mein Chef.

Kann mir hier einer von euch weiterhelfen?
Mitglied: TuXHunt3R
08.08.2007 um 16:22 Uhr
Erstelle auf dem neuen Server die genau gleiche Ordnerstruktur mit den genau gleichen Dateinamen. Trage ausserdem im DNS einen Alias mit dem alten Servernamen für den neuen Server ein. Somit sollte es wieder funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: HenningM
08.08.2007 um 17:13 Uhr
Danke für die schnelle Antwort! Werde ich ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

In Outlook eingebundene Wordvorlagen mit zentraler Datenabfrage

Frage von Ragnar.StefanssonMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Aktuell habe ich einen Kunden der diverse Briefvorlagen in Outlook eingebunden hat, in ...

Windows Server

Problem mit Domain Controller Umzug

Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Windows Server

Umzug in VM, Problem mit Berechtigungen

gelöst Frage von MittenwaelderWindows Server6 Kommentare

Hallo an alle, habe nach einem Umzug in eine VM ein Problem mit Berechtigungen wo mir derzeit der Ansatz ...

Router & Routing

Routing - Netzwerk Problem - zwischen Filiale und Zentrale

gelöst Frage von clonexRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Netze, welche per Provider MPLS geschaltet wird. Bzw. es nur am Hauptstandort ein Outbreak gibt. ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...