37414
Goto Top

Problem mit ungültigem Sicherheitszertifikat

Hallo,

seit heute Morgen erhalte ich in Firefox ständig einen Hinweis (aufpoppendes Fenster), wenn ich z.B. eine Email über meinen Freenet-Account schreiben möchte.
Zunächst erscheint folgendes Fenster:

c2608e260ba25df0ae5a38b81b409a10

Wenn ich dann auf "Zertifikat ansehen" klicke erscheint folgendes Fenster:

b965cc7b7709464382fb0d18c2586dc6

Ich habe das Zertifikat "GoDaddy.com - *.kallout.com" bereits in Firefox im Zertifikatsmanager hinzugefügt.
Allerdings steht auch dort, dass das Zertifikat am 31.5.2011 (also heute) abläuft und das Fenster poppt weiterhin auf.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich tun kann?

Danke und schöne Grüße,
imebro

Content-Key: 167244

Url: https://administrator.de/contentid/167244

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kopie0123
kopie0123 May 31, 2011 at 08:53:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Zertifikat ist schlichtweg abgelaufen. Zertifikate nicht nicht weig gültig, sondern müssen erneuert werden. So auch hier face-smile

Gruß
Mitglied: 37414
37414 May 31, 2011 at 09:09:58 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine schnelle Antwort.

OK... soweit kapiert.
Aber um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, was das für ein Zertifikat ist und wofür das überhaupt benötigt wird.

Wie kann man dieses denn erneuern?

Gruss
imebro
Member: kopie0123
kopie0123 May 31, 2011 at 09:41:57 (UTC)
Goto Top
Hex,

das ist das Zertifikat zur SSL Verschlüsselung für die Domain kallout.com

Der Betreiber muss sich bei einer CA ein neues Zertifikat besorgen und es installieren.

Gruß
Mitglied: 37414
37414 May 31, 2011 at 12:49:24 (UTC)
Goto Top
...ok,

aber wie werde ich diese Meldung los?
Ich muss das doch irgendwie abstellen können....??

Danke und Gruss,
imebro
Member: kopie0123
kopie0123 May 31, 2011 at 12:54:58 (UTC)
Goto Top
afaik nein.

Neues, gültiges Zertifikat installieren.

Gruß
Mitglied: 37414
37414 May 31, 2011 at 13:21:11 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal.

Habe soeben in einem Thread gelesen, dass es wohl mit dem Downloadmanager "Fast Video Download" zusammenhängt.
Es haben schon mehrere am heutigen Tag dieses Problem gehabt und daher konnte ich auch die Lösung finden.

Habe eben dieses Firefox Add-On deaktiviert und schaue nächste Woche einfach mal rein, ob es wieder funktioniert.

Danke in jedem Fall für Deine schnelle Hilfe.

Schönen Gruss,
imebro
Member: awagner82
awagner82 May 31, 2011 at 13:49:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @37414:
Habe soeben in einem Thread gelesen, dass es wohl mit dem Downloadmanager "Fast Video Download" zusammenhängt.
aha!

Habe eben dieses Firefox Add-On deaktiviert und schaue nächste Woche einfach mal rein, ob es wieder funktioniert.
klingt logisch, ohne Plugin kein Zugriff auf die o.g. Domain

... und ohne Zugriff keine Fehlermeldung ;)

Wenn Du diesen Downloader aber weiterhin ohne Fehler nutzen willst, dann vermutlich wie Stinger sagte,
erst nachdem vom Anbieter ein neues Zertifikat ausgestellt wurde.

Gruß