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gelöst Problem mit ungültigem Sicherheitszertifikat

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 10:52 Uhr, 9589 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

seit heute Morgen erhalte ich in Firefox ständig einen Hinweis (aufpoppendes Fenster), wenn ich z.B. eine Email über meinen Freenet-Account schreiben möchte.
Zunächst erscheint folgendes Fenster:

c2608e260ba25df0ae5a38b81b409a10 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich dann auf "Zertifikat ansehen" klicke erscheint folgendes Fenster:

b965cc7b7709464382fb0d18c2586dc6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe das Zertifikat "GoDaddy.com - *.kallout.com" bereits in Firefox im Zertifikatsmanager hinzugefügt.
Allerdings steht auch dort, dass das Zertifikat am 31.5.2011 (also heute) abläuft und das Fenster poppt weiterhin auf.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich tun kann?

Danke und schöne Grüße,
imebro
Mitglied: kopie0123
31.05.2011 um 10:53 Uhr
Hallo,

das Zertifikat ist schlichtweg abgelaufen. Zertifikate nicht nicht weig gültig, sondern müssen erneuert werden. So auch hier

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
31.05.2011 um 11:09 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort.

OK... soweit kapiert.
Aber um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, was das für ein Zertifikat ist und wofür das überhaupt benötigt wird.

Wie kann man dieses denn erneuern?

Gruss
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
31.05.2011 um 11:41 Uhr
Hex,

das ist das Zertifikat zur SSL Verschlüsselung für die Domain kallout.com

Der Betreiber muss sich bei einer CA ein neues Zertifikat besorgen und es installieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
31.05.2011 um 14:49 Uhr
...ok,

aber wie werde ich diese Meldung los?
Ich muss das doch irgendwie abstellen können....??

Danke und Gruss,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
31.05.2011 um 14:54 Uhr
afaik nein.

Neues, gültiges Zertifikat installieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
31.05.2011 um 15:21 Uhr
Hallo nochmal.

Habe soeben in einem Thread gelesen, dass es wohl mit dem Downloadmanager "Fast Video Download" zusammenhängt.
Es haben schon mehrere am heutigen Tag dieses Problem gehabt und daher konnte ich auch die Lösung finden.

Habe eben dieses Firefox Add-On deaktiviert und schaue nächste Woche einfach mal rein, ob es wieder funktioniert.

Danke in jedem Fall für Deine schnelle Hilfe.

Schönen Gruss,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
31.05.2011 um 15:49 Uhr
Hi,

Zitat von imebro:
Habe soeben in einem Thread gelesen, dass es wohl mit dem Downloadmanager "Fast Video Download" zusammenhängt.
aha!

Habe eben dieses Firefox Add-On deaktiviert und schaue nächste Woche einfach mal rein, ob es wieder funktioniert.
klingt logisch, ohne Plugin kein Zugriff auf die o.g. Domain

... und ohne Zugriff keine Fehlermeldung ;)

Wenn Du diesen Downloader aber weiterhin ohne Fehler nutzen willst, dann vermutlich wie Stinger sagte,
erst nachdem vom Anbieter ein neues Zertifikat ausgestellt wurde.

Gruß
Bitte warten ..
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