Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem - Ursache ein wenig eingegrenzt - Dateien aus dem I-Net in der Regel Fehlerhaft...

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 04.05.2007, 4066 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin alle zusammen,

Das Problem habe nicht ich sondern ein Freund von mir und ich weis einfach net was das seien kann.
So gut wie alle Dateien die er aus dem Internet lädt brechen ab mit nem CRC Fehler:

- Zip/Rar Archive beschädigt (bei mir tuns die)
- Exe Files (Installationen) (bei mir tuns die)

System neu aufgesetzt --> gleiches Problem...
Mein Kollege hat jetzt 2 Stunden vor nem BlueScreen gesessen und MemTest durchlaufen lassen --> Alles in Ordnung


Jetzt meine Frage:

Was ist das?
Oder
Woran kanns noch liegen?

Ich weis auch nicht genau was der da an Ersatzteile rumliegen hat...

Mfg & thx

Enclave

---

<?
echo $mfgusw."<br>".$name;
?>
Mitglied: cykes
10.04.2007 um 07:55 Uhr
Hi,

schreib doch bitte mal was zum Betriebssystem und dem für den Download verwendeten
Browser/Programm.

Was meinst Du denn mit "bei mir tuns die", die gleichen Dateien, die Dein Kollege runtergeladen hat
oder die Downloads allgemein, wenn Du sie bei Dir herunterlädst?

Ich würde mal einen kompletten Virenscan, am besten im abgesicherten Modus oder von einer
BartPE CD machen.
Ansonsten könnte es noch die Festplatte sein, die würde ich sicherheitshalber auch nochmal überprüfen. Sind die richtigen Netzwerkkartentreiber vom Hersteller der LAN-Chipsatzes installiert?

Ausserdem könntest Du mal versuchen, mittels "wget" für die Kommandozeile die gleichen
Dateien herunterzuladen, wenn das funktioniert, ist der verwendete Browser aus irgendeinem
Grund defekt...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
10.04.2007 um 20:17 Uhr
Also es ist jetztz Windows 2000 vorher XP.
Glaube nicht das es Viren sind da er das System ja komplett neu aufgesetzt hat und der Fehler weiterhin besteht.
Ja die gleichen Dateien tuns bei mir bei ihm nicht immer (wenn man se öfter runtergeladen hat tuns die manchmal auch irgendwann).

Festplatte würd ich ausschliessen da er es auf verschiedene Platten (Externe) porbiert hat der Fehler weiterhin bestand.

Runtergeladen wurde mit dem IE sowie FF.
wget geht halt net weil es kein linux ist...

Zum Thema Netzwerktreiber:
Das Problem trat auf ienmal auf also der Treiber sollte das nicht schuld sein.

Kann es sein das die Netzwerkkarte ne Macke hat?

Er hat leider keine Ersatz um es zu testen...

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.04.2007 um 20:37 Uhr
Runtergeladen wurde mit dem IE sowie FF.
wget geht halt net weil es kein linux
ist...

Falsch Siehe: http://www.christopherlewis.com/ dort gibt's auch fertige wget Binaries für die
Windows Kommandozeile.

Zum Thema Netzwerktreiber:
Das Problem trat auf ienmal auf also der
Treiber sollte das nicht schuld sein.

Kann es sein das die Netzwerkkarte ne Macke
hat?

Wäre auch möglich, würde zum auschliessen dieser Ursache mal die Karte tauschen.
Könnte auch ein Fehler in der restlichen LAN Hardware (Router/DSL Modem, Switch, Kabel etc.) sein.

Er hat leider keine Ersatz um es zu
testen...

Naja, einfache Netzwerkkarten gibt es für ein paar Euro auch im Elektrofachmarkt Deiner Wahl.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
04.05.2007 um 16:03 Uhr
Hmm erhat den jetzt zum Laden zurück gebracht die ham nen neues Mainboard reingepackt und es lief wieder

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.05.2007 um 16:18 Uhr
Dann kannste den Thread ja noch als gelöst markieren.

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen

gelöst Frage von MarcysRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch ...

LAN, WAN, Wireless

2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich?

Frage von larado56LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 "Netzwerke" laufen. Ein normales mit div Pc´s und Druckern und Internet. Ein 2tes mit ...

Firewall

Zyxel USG60W - DHCP Problem mit Regel

gelöst Frage von HenereFirewall7 Kommentare

Servus zusammen, ich habe gestern das erste Mal eine Zyxel USG60W in Betrieb genommen. An einem Glasfaseranschluss der dt. ...

Windows 7

Zwischenablage gesperrt - Ursache finden

Frage von staybbWindows 75 Kommentare

Hallo, ich nutze Windows 7 x64 SP1. Seit kurzem kann ich keine Copy+Paste Funktion mehr nutzen. Sie wird einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...