mitchell
Goto Top

Problem mit Userkonto

Programm startet und verschwindet wieder

Hi Leute,

ich hab auf meinem XP Prof. PC (kein Netwerk) ein eingeschränktes Konto für meine Schwester erstellt. Nun habe ich folgendes Problem:

Meine Schwester wollte letztens "Winamp" starten, hat dies auch geschafft. Allerdings hat sich das Programm nach ca. 5 Sekunden wieder geschlossen. Ich weiss nicht woran das liegt, kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal

Gruß

Mitchell

Content-Key: 3929

Url: https://administrator.de/contentid/3929

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 13.11.2004 um 15:30:47 Uhr
Goto Top
Hm ,

willst du das sie ds Programm nicht öffnen kann oder willst du wissen warum es sich nach 5 Sekundne wieder geschlossen hat ?

Wenn du willst das sie e nicht öffnen kann musst du ihr die Berechtigung für die Ausführung des Programms entziehen .

Wenn du wissen willst warum es sich geschlossen hat kann das evtl. mit einem internen Fehler des Programms zusammen höngen oder mit dem Betriebssystem an ich . Am besten du versuchst es nochmal oder installierst ( falls nicht schon getan ) mal die neueste Version von Winamp .

http://www.winamp.com

Greetz
Timo
Mitglied: Mitchell
Mitchell 13.11.2004 um 18:33:21 Uhr
Goto Top
Werde ich mal ausprobieren, danke für den tipp.
Nur das Problem ist, auch der IExplorer funktioniert nicht richtig. Mal braucht er Minuten zum Laden einer Seiter oder schließt sich einfach selbst. Auch manche andere Programme sind davon betroffen. Wie gesagt, auf meinem Konto funktioiert alles, wie gewohnt (Konto mit admin rechten), nur auf ihrem nicht.
Und ich finde es irgendwie komisch, dass man alle programme auf einem anderen Konto neuinstallieren soll. Ich kenne dieses Problem von keinem meiner Bekannten oder aus der Firma, von daher....weisst du vielleicht, woran das liegen kann?@timo
weiss es irgendjemand? face-smile Mir ist sowas wirklich noch nie untergekommen
Hab ich vielleicht was bei den Rechteverteilungen falsch gemacht? Aber dann würde ein Programm ja nicht erst starten und sich nach 5 sek. beenden, oder?
Hilfe!!!!
Mitglied: Mitchell
Mitchell 14.11.2004 um 00:28:36 Uhr
Goto Top
So, hab das mit den Rechten ausprobiert. Danke nochmal, es funktioniert. Ich dachte vorher immer, ich müsste den Usern keine Rechte mehr für die Programme zuweisen, wenn ich ein "eingeschränktes Konto" einrichte, aber ok.
Aber trotzdem hätte ich dazu dann mal ne Frage und zwar: Warum muss ich dem Konto für dieses Programm Vollzugriff geben? anders gehts nämlich nicht, wenn der user das Programm ausführen und lesen darf müsste es doch eigentlich reichen oder? Und warum muss ich sogar für den IExploere zugriff geben?

Würde mich einfach interessieren, ich danke nochmals face-smile

MFG

Mitchell