crescent
Goto Top

Problem mit UTAX 3240 Druckern (mehrere Schächte)

hallo,
wir stellen gerade bei uns im betrieb die drucker auf utax drucker um.
utax 3240 baugleich mit kyodruckern 3920dn

nochmal hallo ;)

so nun gleich zum problem, einige dieser drucker haben mehrere schächte (blanko, geschäftspapier usw)

momentan hab ichs so gelöst:
standort+nummer vom drucker: Mue001 = München Drucker 001

Beispiel:
Mue001 = hier wird blanko gedruckt (hier funktionierts super)
Mue001-1s = hier wird aufs geschäftspapier im schacht 1 gedruckt (problemdrucker)

ich will jetzt aufm server hinterlegen, dass bei drucker Mue001 immer aus schacht 0 gedruckt werden soll und bei Mue001-1s immer aus schacht 1 gedruckt werden soll, wie kann ich dies lösen?

anbei 2 screenshots wie meine einstellungen momentan sind auf dem Mue001-1s, jedoch soviel ich gesehen hab, werden die druckeinstellungen nicht auf den client übertragen.

437cff26e18c886a32fb53787e333fea
896e9086f1f15ef225ee4142f2ba6af7

vllt hat wer ne einfach lösung für mich ;)


@edit:

müsste das problem gefunden haben, hab nur die normalen druckeinstellungen abgeändert, jedoch nicht die standart einstellungen ;)


grüße

Content-Key: 159301

Url: https://administrator.de/contentid/159301

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: hoko
hoko 24.01.2011 um 13:55:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

zwar keine kostenlose aber dafür einfache Lösung: Zusatzsoftware um logische Drucker anzulegen.
Es gab mal (oder gibt noch ?) eine Software: "Kyocera easyprint". Hiermit kannst du genau sagen, welcher Logische Drucker auf welchen physischen Drucker aus welchem Fach drucken soll.

Wir setzten hierzu im Moment die Software Forms4Work von Triumph-Adler (ist auch baugleich Kyocera) ein. Ich bin damit ganz zufrieden. Als Beispiel der Möglichkeiten: Seite 1 aus Fach 1 mit Geschäftspapier alle folgenden Seiten aus Fach 2., oder Druckaufträge duplizieren:einmal in der Auftragseingabe und gleichzeitig im Versand ausdrucken.

Vielleicht hilft dir der Ansatz bei der weiteren Suche ja etwas weiter

Gruß
Hoko
Mitglied: CresCent
CresCent 24.01.2011 um 13:59:10 Uhr
Goto Top
Super vielen Dank ;)

kostet die software "forms4work" was?

grüße
Mitglied: hoko
hoko 24.01.2011 um 14:35:08 Uhr
Goto Top
habe gerade gesehen, dass Utax die auch im Programm hat:

hier ein Prospekt

was die Software kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht hat dein Drucker-Händler ja hierzu Informationen.

Gruß
Hoko
Mitglied: CresCent
CresCent 27.01.2011 um 11:34:30 Uhr
Goto Top
super vielen dank

;)

werd mich gleich mal informieren

grüße
crescent