achklein
Goto Top

Problem beim Verankern von Positionsrahmen unter Word 2000

Hallo,

wir nutzen einen Briefbogen, auf dem sich in Höhe des Adressbereiches Positionsrahmen befinden. Diese habe ich verankert. Wenn ich normal Text schreibe, bleiben die Rahmen auch auf Ihrer Position. Wenn ich Text, z. B. aus einem anderen Word-Dokument einfüge, verschieben sich die Postionsrahmen mit nach unten. Gibt es eine Möglichkeit, die Positionsrahmen zu fixieren oder sonst eine andere Möglichkeit, dass die Positionsrahmen beim Einfügen von Text auf der Stelle bleiben?

Danke für jeden Tipp!
Achim

Content-Key: 204782

Url: https://administrator.de/contentid/204782

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 10.04.2013 um 20:15:30 Uhr
Goto Top
Hi Achim,

erst wollte ich schreiben:"Kenn ich"

Ich fixiere Rahmen zum Teil in der Kopfzeile, was für einen Adressrahmen aber unpraktisch ist.
Man kann Rahmen auch direkt auf der Seite, vom Blattrand (Seitenrand) fixieren. Dort hat man auch die Möglichkeit millimetergenaue Angaben zur Positionierung zu machen.

Am Besten mit einer Vorlage arbeiten.

Gruß
Netman