Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Verarbeiten mehrerer Pfade innerhalb einer for-Schleife

Mitglied: 43547

43547 (Level 1)

18.02.2007, aktualisiert 26.02.2007, 3145 Aufrufe, 6 Kommentare

Hier Nitschke, wieder Mal ein (hoffentlich) kleines Problem. Ich habe Bastler's Lösung in mein vorhandenen Batch-Script eingebaut. Dieser sieht wie folgt aus:

:CREATE_BACKUP1
IF EXIST %LW_WINDIR%%LW_AAC_SYS%LW_C.drv FOR /f "delims== tokens=1-2" %%i in (%LW_WINDIR%%LW_AAC_SYS%LW_C.drv) do CALL :CREATE_BACKUP1_2 "%%i" "%%j"
GOTO CREATE_BACKUP2
:CREATE_BACKUP1_2
SET LW_TMP=%~1
SET PATH_TMP=%~2

COPY C:\HALLO\xyz.key %PATH_TMP%\System\Keys\xyz.key

Inhalt der LW_C.drv - Datei:

LW101=C:\Test-Ordner\Hallo\

LW102=D:\NocheinOrdner\Hier\

LW103=E:\NixDrin\

usw. usf.

Also folgendes passiert bzw. soll passieren. Je nachdem wieviele Pfade innerhalb der LW_C.drv - Datei gefunden werden, sollen diese eingelesen und weiter verarbeitet (z.B. COPY) werden. Das heißt bei jedem Durchlauf soll per COPY die xyz.key nach %PATH_TMP% kopiert werden. %PATH_TMP% stellt jeweils einen Pfade aus der LW_C.drv - Datei dar. Das Problem ist, dass der COPY Befehl nur beim letzten Pfad aus der LW_C.drv zur Ausführung kommt. Wenn also in der Datei 10 verschieden Pfade zu finden sind, wird der COPY Befehl nur auf den letzten Pfad angewendet, ABER bei jedem Pfad aus der LW_C.drv sollte der COPY Befehl ausgeführt werden.
Wie kann man das Problem lösen?

MfG
Marcel
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 20:42 Uhr
G' Abend,
also ich gehe einfach mal davon aus, dass die PFade in der Datei untereinander stehen. Somit habe ich folgendes konstruiert:

Version 0.2
01.
@echo off 
02.
IF EXIST "C:\LW_C.drv" ( 
03.
    FOR /f "delims== tokens=2" %%i in (C:\LW_C.drv) do ( 
04.
        COPY C:\HALLO\xyz.key %%~i\System\Keys\xyz.key 
05.
        ..... 
06.
        ..... 
07.
08.
) else ( 
09.
BACKUP2 
10.
)
Das Ganze ist gerade nur Theorie! Ich hoffe, ich interpretiere deine Anforderungen richtig.
ICh habe das GOTO BACKUP2 durch das else ersetzt. Da ich nicht weiß, wie die ganze Datei aussieht.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 43547
18.02.2007 um 20:45 Uhr
Sorry, ich hab vergessen das innerhalb von :CREATE_BACKUP1_2 mehrere COPY Befehle folgen, das hatte ich der einfachheit halber auf einen befehl reduziert
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 20:51 Uhr
Ist ja kein Problem...ich mein Code oben geändert. Bei .... kannst du so viele Befehle untereinander schreiben, wie du möchtest.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Chipy
18.02.2007 um 21:11 Uhr
hi,


Wie Dani auch schon machte habe ich das Goto Error ersetzte gegen eine Else *g

sollte so funktionieren :

01.
@Echo off 
02.
 
03.
:CREATE_BACKUP1 
04.
IF EXIST test.drv ( 
05.
 
06.
FOR /f "delims== tokens=1-2" %%i in (test.drv) do Set LW_TMP=%%~i && SET PATH_TMP=%%~j && CALL :CREATE_BACKUP1_2 
07.
 
08.
)Else ( 
09.
 
10.
Echo Error 
11.
 
12.
13.
 
14.
 
15.
:CREATE_BACKUP1_2 
16.
 
17.
COPY C:\HALLO\xyz.key %PATH_TMP%\System\Keys\xyz.key
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.02.2007 um 09:58 Uhr
Moin IT-KMS-Nitschke,

Nachfrage: Wie ist denn so denn der gefühlte Status dieses Threads?
Beantwortet? Offen? Doch nicht so wichtig?

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.02.2007 um 21:46 Uhr
Hmm.... ich hasse Selbstgespräche...

Thread geschlossen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Problem bei einer For Schleife
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich komme nicht dahinter ist sicher nur ein kleines Problem, aber es wird keine Ausgabe gemacht Eigentlch willich ...

Batch & Shell
Batch Schleife als FOR-SCHLEIFE
gelöst Frage von mp2711Batch & Shell2 Kommentare

Mit den FOR-Schleifen habe ich mich leider bislang zu selten auseinander gesetzt, aber da ich sonst gerade nicht weiter ...

Batch & Shell

Mehrere Werte aus FOR Schleife in eine Variable

gelöst Frage von sugramBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Also ich komm einfach nicht weiter. Folgendes Problem. Meine aktueller String lautet so: Das Funktioniert auch. Nur ist ...

Batch & Shell

FOR Schleife mit LOOP und nachfolgender FOR Schleife

gelöst Frage von miczarBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Batchfile. Situation: im Netzwerk ist kein WINS mehr vorhanden und so ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...