basst
Goto Top

Problem beim Verbinden vom Notebook auf W2003 Server per RDP

Verbindung von meinem Notebook klappt nicht, von anderen PC's funktioniert es aber!?

Wenn ich mich per RDP auf unserem Server anmelden möchte bekomme ich gleich nach dem Click auf "Verbinden" die Meldung:
"Die Verbindung mit der Remotsitzung wurde getrennt, da keine Terminalserver-Clientzugriffslizenzen für diesen Computer vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Systemadministrator" (<= hey das bin ich doch)

Wie gesagt, von anderen PC's kann ich mich ohne Probleme anmelden. Der Server ist ein Windows 2003 Stand. mit 10 TS-Lizenzen, die noch nicht aufgebraucht sind.

Bis vor meinen Urlaub ging das ohne Probleme, jetzt aber kommt dieser Mist face-sad

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!
Sebastian

Content-Key: 14835

Url: https://administrator.de/contentid/14835

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ITSystemkauffrau
ITSystemkauffrau Aug 24, 2005 at 15:51:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

handelt es sich bei den Lizenzen um Terminalserverlizenzen extra für Windows 2003 oder sind es noch welche von 2000? Welcher Stand hat Dein Server? schon SP1 oder noch davor? Sind die Lizenzen pro User oder Pro PC?

Grüße Nadja
Member: basst
basst Aug 26, 2005 at 12:18:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Nadja,

vielen Dank für deine Antwort. Ich komme leider erst jetzt dazu, die zu antworten.
Das Problem besteht leider immernoch.

Es handelt sich um TS2003 Lizenzen.
Server hat SP1
TS- Lizenzmodell = pro Gerät

Hast du jetzt eine Idee?

Ciao
Sebastian
Member: TzBnd00
TzBnd00 Jun 25, 2010 at 09:12:19 (UTC)
Goto Top
Da bin ich ja mal gespannt, ob das noch irgendwo ankommt.....

Hi Sebastian,

ist ja schon 'ne ganze weile her bei Dir - ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Plötzlich kann man sich von einem Netbook per RDP nicht mehr mit dem Server verbinden, mit einem anderen PC im gleichen Netz mit gleichem Benutzernamen aber schon.

Wie ging das Ganze bei Dir aus?