bertel
Goto Top

Problem beim Verbinden zu Onlinespielen

Hall Leute!
Seit kurzem besitze ich das Spiel Company of Heroes. Ich habe schon ein paar Runden online gespielt jedoch habe ich dabei ein recht störendes Problem:

Wenn ich in ein Spiel connecten möchte kommt bei den meisten Versuchen nach einiger zeit eine Meldung, dass die Verbindung nicht möglich ist. Bei einigen wenigen spielen klappt es aber.

Wenn ich selbst ein spiel hoste können einige wenige Spieler beitreten allerdings kommt bei den meisten Leuten, die zu mir connecten wollen die Meldung "<Name> konnte nicht mit der Spielsitung verbunden werden".

Deshalb muss ich immer sehr lange warten bis ich Mitspieler finde oder woanders teilnehmen kann. Anscheinend kann ich nur zu einigen wenigen Spielern eine Verbindung abufbauen bzw sie zu mir.

Das verdirbt mir den Spielspaß, weil ich immer ewig warten muss, bis ich jemanden finde, zu dem ich verbinden kann.

Weiß einer Abhilfe für mich!?

Ich benutze einen Netgear WPN Router und habe die korrekten UDP Ports für das Spiel freigegeben. Ich bin total ratlos, warum das bei einigen klappt aber bei vielen anderen nicht.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 67144

Url: https://administrator.de/contentid/67144

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 45666
45666 Aug 27, 2007 at 08:16:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Bertel!

Funkt eventuell eine/mehrere Firewalls dazwischen?
Wir hatten solche Probleme auf der letzten Lan auch. Es stellte sich herraus, dass die unterschiedlichen Firewalls die die Leute benutzten daran Schuld waren. Kaspersky zusammen mit Kaspersky zb blockt sich grundsätzlich, ZoneAlarm lies das ganze einfach mal passieren.

Oder besteht dein Problem grundsätzlich nur über das Internet? Wenn ja, was für eine Verbindung hast du denn? Könnte Providerabhängig sein, oder deine Verbindung ist einfach etwas schwach auf der Brust.

Gruß
Member: BeRTeL
BeRTeL Aug 27, 2007 at 19:33:59 (UTC)
Goto Top
danke erst mal für deine hilfe.

Ich habe nur die Windows Firewall an. Da habe ich aber das Spiel freigegeben. Im LAN geht auch alles Problemlos. Nur online habe ich das Verbindungsproblem.

ich habe eine 1000er Flatrate über meinen Kabelanbieter Primacom. Weiß jemand ob es da bekannte Probleme gibt?
Member: Waldorf
Waldorf Sep 19, 2007 at 13:50:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Frage ma bei deinem ISP nach den einstellungen für MTU in deinem Router das könnte das Problem beheben.

Außerdem ist ein wirkliches "Zocken" mit einer 1mbit leitung bei diesem Game schwer vorstellbar.

Waldorf
Member: BeRTeL
BeRTeL Sep 22, 2007 at 15:07:45 (UTC)
Goto Top
warum soll das bei der 1000er Flat schwer vorstellbar sein!?

ab nächsten Monat habe ich DSL 3000. Aber ich denke das ändert an meinem Problem leider auch nicht viel.

Was genau ist denn die MTU? Ich kann diesen wert an meinem Router selbst verstellen. Gibt es da ne tabelle mit richtwerten oder sowas!?

Danke.

beRTeL
Member: Waldorf
Waldorf Sep 23, 2007 at 18:09:36 (UTC)
Goto Top
Schau mal bitte hier bei dem link:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Member: BeRTeL
BeRTeL Sep 24, 2007 at 01:06:24 (UTC)
Goto Top
danke für die nützliche seite.

eins hab ich noch nicht ganz verstanden...

ich habe jetzt an meinem Router einen MTU von 1492 und in meiner WinXP registry einen Wert von 1464 eingestellt. Ist das korrekt so oder müssen beide Werte identisch sein ??

Weiß einer ob der MTU Wert bei der Primacom auch 1492 ist oder wo man das nachlesen kann?

Danke euch!