kyoruaookami
Goto Top

Ich habe ein Problem mit der Verbindung zum W-lanRouter?

Und zwar folgendes Problem : Mein Pc Verbindet sich erst nach geraumer zeit mit unserem wlan router mal nach 5 min oder mal auch einfach erst in einer Stunde was mich wundert : Andere Geräte verbinden sich Problemlos zum Router und mein Pc problemlos zu anderen Routern ( bei freunden ) oder zb. per usb thering über das handy ? Ich hoffe mir kann da einer helfen zum problem selber packe ich nochmal 2 bilder hinzu face-smile lg kyo hoffe da kann wer helfen

Content-Key: 278804

Url: https://administrator.de/contentid/278804

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 30, 2015 updated at 20:30:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @kyoruaookami:
selber packe ich nochmal 2 bilder hinzu
Wo? Auf dein Rechner oder hängen die Bilder in dein Keller? face-smile
Formatting instructions in the posts

inSSIDer 3 oder ein Xirrus Wi-Fi Inspector wird dein Freund und Helfer. Und hier im Forum besprechen wir fast Täglich WLAN Probleme. Heute bist du dran face-smile Schau mal per Suche....

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 Jul 30, 2015 at 23:06:14 (UTC)
Goto Top
Auch kein "Hallo",

Und zwar folgendes Problem : Mein Pc Verbindet sich erst nach geraumer zeit mit unserem wlan
router mal nach 5 min oder mal auch einfach erst in einer Stunde was mich wundert :
Ist der PC auch via LAN mit dem Router verbunden oder zumindest ab und an?

Andere Geräte verbinden sich Problemlos zum Router und mein Pc problemlos zu anderen
Routern ( bei freunden ) oder zb. per usb thering über das handy ?
Ok die waren dann aber auch nicht per LAN am Router dran sondern nur per WLAN
oder? Und Deine Geräte waren auch nicht per LAN an den anderen Routern dran sondern
auch wieder nur per WLAN, richtig?

Ich hoffe mir kann da einer helfen zum problem selber packe ich nochmal 2 bilder hinzu
???

lg kyo hoffe da kann wer helfen
95%

Gruß
Dobby
Member: aqui
Solution aqui Jul 31, 2015, updated at Aug 01, 2015 at 19:46:33 (UTC)
Goto Top
Wie immer auch ohne angekündigte Bilder die klassischen WLAN Troubleshooting Schritte die hier gefühlt täglich 3 Mal nachgefragt werden:
  • Mit einem kostenlosen WLAN Scanner InSSIDer nicht mehr kostenlos checken ob Nachbar WLANs vorhanden sind.
  • Wenn ja eigenen AP so einstellen das zwingend ein Kanalabstand von mindestens 4 Funkanälen eingehalten wird ! 1, 5, 9, 13er Regel !
  • Zwingend eine individuelle SSID (WLAN Name) im WLAN Setup einstellen und niemals den Default Namen des Herstellers verwenden !
  • SSID (WLAN Name) sollte keine Sonderzeichen enthalten ! Also sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel verwenden !
  • WLAN Mode auf g only oder n/g only einstellen. Keinen b Mode mehr verwenden !
  • Schlüsselprotokoll fest auf AES/CCMP "only" einstellen. KEINEN Mischbetrieb mit TKIP oder TKIP machen !
  • WPA-2 einstellen und Passwort setzen ohne Sonderzeichen.
  • WPS deaktivieren !
  • Bandbreite bei einem 2,4 Ghz AP fest auf 20Mhz einstellen. Nie auf "Auto" belassen !
  • Treiber des WLAN Clients (PC) auf dem aktuellsten Stand updaten. Hier immer wenn irgend möglich die Treiber des Chipsatz Herstellers verwenden z.B. Intel, Realtek usw. Welcher Chipsatz verwendet wird verrät der Gerätemanager unter Winblows !

Wenn du ALLE diese Schritte der Reihe nach berücksichtigst und akribisch einhälst verschwindet auch der Fehler sofort !
Member: kyoruaookami
kyoruaookami Jul 31, 2015 at 12:47:49 (UTC)
Goto Top
hier die eig ankeküdigten bilder in einem zusammen gefasst ( sry ) : http://www.directupload.net/file/d/4065/l8o6yuxd_png.htm
Member: kyoruaookami
kyoruaookami Jul 31, 2015 at 13:05:17 (UTC)
Goto Top
und wo stelle ich das alles ein o.o
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 31, 2015 at 16:27:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @kyoruaookami:
hier die eig ankeküdigten bilder in einem zusammen gefasst ( sry )
Es zeigt doch das du dir noch nicht mal die Antworten hier durchgelesen hast - oder du hast di nicht verstanden. Bitte keine Bilder bei irgendwelchen Upload diensten. Wir bekommen am tag genug ungewollte Werbung. Und ich hatte dir schon den genauen Link genannt damit du deine Bilder hier ins Forum bekommst damit eben das nicht passiert. Nicht nur ich schaue mir so etwas nicht an.... Du musst dies lesen und machen....Formatting instructions in the posts

und wo stelle ich das alles ein o.o
Na, in dein Client (Inssider usw.) oder dein WLAN Access Point oder deine Plastikschachtel mit WLAN Router oder wo auch immer. Wir kennen deine Umgebung (Infrastruktur) nicht.

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 Jul 31, 2015 at 16:50:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kyoruaookami:

hier die eig ankeküdigten bilder in einem zusammen gefasst ( sry ) : http://www.directupload.net/file/d/4065/l8o6yuxd_png.htm

Pack das bitte weiter oben rein so wie Peter Dir das verlinkt hat
ich sehe da erst mal nichts unter Deinem Link,

Gruß
Dobby
Member: aqui
aqui Aug 03, 2015 at 13:53:39 (UTC)
Goto Top
hier die eig ankeküdigten bilder in einem zusammen gefasst ( sry ) :
Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks hier im Forum !
Dir kann nicht entgangen sein das es hier eine komfortable Bilder Upload Funktion gibt !
Wähle "meine Fragen", klicke auf deinen Thread hier und dann "Bearbeiten" !
Oben siehst du dann den "Bilder hinzufügen" Link ! Klicken und Bild hochladen.
Den dir dann präsentierten Bilder Link mit einem Rechtsklick und copy und paste sichern und in JEGLICHEN Text hier bringen...auch Antworten. Statt des Links wird immer...et voila das Bild geziegt. Bekommt auch ein Erstklässler hin und...
Kann man immer noch nachträglich machen !
Die Forums Community wird es dir danken hier !!!